Extensa 2540 Laptop lässt sich mit Leertaste oder Windows + FN Taste starten

Shemshi

Neuer Benutzer
Hallo an alle, zu meinem Problem:

Mein Extensa 2540 lässt sich nicht mit dem Startknopf starten, sondern nur über die Leertaste oder Windows + FN Taste.
Dabei muss ich die Tasten solange drücken bis Windows komplett hochgefahren ist.
Lasse ich die Tasten vorher los geht der Laptop aus.
Wenn Windows hochgefahren ist, ist die Tastatur ohne Funktion und ich kann nicht schreiben ( Treiber im Gerätemanager ist korrekt installiert ).

Wenn ich ins BIOS gehe, kann ich im BIOS normal mit der Tastatur navigieren.
Default Werte wurden schon geladen, sowie den embedded controller resettet über den kleinen Taster an der Unterseite.

Das Flexband der Tastatur habe ich schon geprüft auf korrekten Sitz.

Tastatur defekt oder das Mainboard?
Vielleicht habt ihr eine Idee?

Gruß Jacek
 

Shemshi

Neuer Benutzer
Wiese geht die Tastatur im BIOS aber nicht unter Windows? Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die Tastatur defekt ist...
Das gute ist der Anbieter der Tastatur ist nur 15km von mir entfernt 🙂
 
Oben