Aspire V3-771G Laptop im WLan auf 5 GHz umstellen möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benjamin321

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir einen Router Netgear 3800B N600 bestellt der 2,4 und 5 GHz parallel bedienen kann. Kann ich mit der Atheros AR5BWB222 Wlan Karte die 5 GHz verwenden (habe gesucht aber nirgendwo was dazu gefunden)?
Und falls ja, wie kann ich das der Karte klar machen dass sie auf 5 GHz funken soll?

Habe den:
Acer Aspire V3-771G-53218G75Maii




Vielen Dank für Eure Antworten!

edit Mod: Das ist im Netzwerkbereich besser aufgehoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Laptop im WLan auf 5 GHz umstellen möglich?

Meines Wissens nach lässt sich das nicht im Treiber konfigurieren, es sei denn, dass bei der Treiberinstallation unterschiedlicher Atheros WLAN-Adapter auch verschiedene Konfigurationsprofile eingerichtet werden.
Das soll heißen, das im Geräte-Manager auch unterschiedliche Einstellmöglichkeiten vorhanden sein können - je nach verbauter WLAN-Karte halt.

Hier habe ich im übrigen eine Downloadquelle zum aktuellsten Atheros Treiber - http://www.station-drivers.com/tele...s_10.0.0.75-w7-8(www.station-drivers.com).exe -

Im Router sollte auf jeden Fall eine diesbezügliche Einstellmöglichkeit vorhanden sein.
 

benjamin321

Neuer Benutzer
AW: Laptop im WLan auf 5 GHz umstellen möglich?

Hier habe ich im übrigen eine Downloadquelle zum aktuellsten Atheros Treiber - http://www.station-drivers.com/telechargement/atheros/wifi/Atheros_Wireless_10.0.0.75-w7-8(www.station-drivers.com).exe -

Im Router sollte auf jeden Fall eine diesbezügliche Einstellmöglichkeit vorhanden sein.

Was ist denn das für ein Treiber, auf der Offiziellen Atheros Seite
Drivers for Atheros AR5BWB222 and Windows 7
finde ich nur den Treiber 10.0.0.45

Ich möchte im Router aber nicht auf allein 5 GHz einstellen, denn es ist ein Dual Band Router der beide Bänder GLEICHZEITIG bedienen kann. Insofern müsste man das am Laptop einstellen können falls die Karte es unterstützt.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Laptop im WLan auf 5 GHz umstellen möglich?

hallo,
die Karte nimmt den "Speed" des Routers, wenn sie denn im 5Ghz. - Bereich funkt
Versuche mal die Kanäle zu ändern?
 

benjamin321

Neuer Benutzer
AW: Laptop im WLan auf 5 GHz umstellen möglich?

Erstmal müsste man doch wissen ob die Karte überhaupt 5 GHz unterstützt...ich dachte das kann mir hier im Acer Forum jemand sagen, aber scheinbar doch nicht... :sad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben