Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Laptop funktioniert nach Austausch nicht mehr (Nur Power LED)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="oktay65" data-source="post: 361590" data-attributes="member: 69248"><p>Hallo, bin neu hier</p><p></p><p>Kurz zu meiner Person:</p><p>Ich bin leidenschaftlicher PC- und Notebook-Bastler, ebenso mache ich den einen oder anderen Hausbesuch wegen PC Reparaturen bzw. Software-bezogenes.</p><p></p><p>Nun habe ich mich dazu überredet mein Aspire 7736G optisch wieder auf Vordermann zu bringen: Ich habe mir ein optisch gleiches 7736ZG bestellt, war defekt, Schnäppchenpreis von 70€.</p><p></p><p>Ich habe die Hülle gewechselt samt Display, dazu muss man eigentlich nicht die Hülle austauschen, sondern das Mainboard in die Hülle einsetzen..</p><p></p><p>Jetzt habe ich folgendes Problem:</p><p></p><p>Mein Laptop hat davor, bis auf die Hitze, die bei Acer wohl normal ist, 1A funktioniert</p><p>Jetzt beschränkt sich dies nur auf die aufleuchtende Power-LED, wenn man den Power-Button drückt.</p><p>Dieser bleibt ca 5-10 Sekunden an, danach geht es wieder aus.</p><p>Auch wird erkannt, wenn ich das Netzteil anstecke (2. Licht am Power-Button)</p><p></p><p>Habe es mit/ohne Netzteil und mit/ohne Akku ausprobiert.</p><p>Ebenso erfolglos war es mit dem zugelieferten Akku.</p><p></p><p>Weder fährt es hoch, noch geht der Lüfter an. Kein Zeichen vom Display</p><p></p><p>Ich habs schon mit der BIOS-Batterie versucht (1 Tag rausnehmen) oder auch Netzteil+Batterie rausnehmen und 10 Sekunden Power-Button drücken, etc.</p><p></p><p>Klappt alles nicht..</p><p></p><p>Jetzt habe ich 2 Lappis, aber 0 in der Hand :mellow:</p><p></p><p>Ich bin löttechnisch versiert, habe Lötzeug, Multimeter, etc vor Ort</p><p></p><p>Garantieanspruch habe ich leider nicht mehr, ist schon mehr als 2 Jahre alt.</p><p></p><p></p><p>Würde mich über jegliche Antwort freuen!</p><p>Falls ich irgendwelche Infos vergessen haben sollte, einfach darauf anschreiben!</p><p></p><p>Danke im Voraus :thumbup:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="oktay65, post: 361590, member: 69248"] Hallo, bin neu hier Kurz zu meiner Person: Ich bin leidenschaftlicher PC- und Notebook-Bastler, ebenso mache ich den einen oder anderen Hausbesuch wegen PC Reparaturen bzw. Software-bezogenes. Nun habe ich mich dazu überredet mein Aspire 7736G optisch wieder auf Vordermann zu bringen: Ich habe mir ein optisch gleiches 7736ZG bestellt, war defekt, Schnäppchenpreis von 70€. Ich habe die Hülle gewechselt samt Display, dazu muss man eigentlich nicht die Hülle austauschen, sondern das Mainboard in die Hülle einsetzen.. Jetzt habe ich folgendes Problem: Mein Laptop hat davor, bis auf die Hitze, die bei Acer wohl normal ist, 1A funktioniert Jetzt beschränkt sich dies nur auf die aufleuchtende Power-LED, wenn man den Power-Button drückt. Dieser bleibt ca 5-10 Sekunden an, danach geht es wieder aus. Auch wird erkannt, wenn ich das Netzteil anstecke (2. Licht am Power-Button) Habe es mit/ohne Netzteil und mit/ohne Akku ausprobiert. Ebenso erfolglos war es mit dem zugelieferten Akku. Weder fährt es hoch, noch geht der Lüfter an. Kein Zeichen vom Display Ich habs schon mit der BIOS-Batterie versucht (1 Tag rausnehmen) oder auch Netzteil+Batterie rausnehmen und 10 Sekunden Power-Button drücken, etc. Klappt alles nicht.. Jetzt habe ich 2 Lappis, aber 0 in der Hand :mellow: Ich bin löttechnisch versiert, habe Lötzeug, Multimeter, etc vor Ort Garantieanspruch habe ich leider nicht mehr, ist schon mehr als 2 Jahre alt. Würde mich über jegliche Antwort freuen! Falls ich irgendwelche Infos vergessen haben sollte, einfach darauf anschreiben! Danke im Voraus :thumbup: [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Laptop funktioniert nach Austausch nicht mehr (Nur Power LED)
Oben