Extensa 5230E Laptop fährt nicht mehr hoch

Tschini

Neuer Benutzer
Ich habe ein Problem mit meinem Acer Notebook!Alles fing damit an, dass er nachdem ich ihn für längere Zeit eingeschaltet hatte erst wieder anging wenn ich ihn 2 bis 3 Stunden ausgeschaltet stehen ließ. Nach einem halben Jahr war es dann aufeinmal so, dass er nur noch anging wenn ich das Netzteil ausgesteckt hatte (der Akku ist aber leider, weil er schon älter ist, nicht mehr richtig funktionsfähig, d.h. er läuft nur mit Netzteil geht aber nicht damit an).Mittlerweile ist es dann aber so, dass er nur noch angeht wenn ich die Leiste am Bildschirm (auf der sich auch der Schalter zum Einschalten befindet) öffne. Nun ist es leider so, dass der Laptop überhaupt nicht mehr an geht.
Ich finde das alles sehr seltsam und wollte mal nachhören ob jemand da eine Idee hat?

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Laptop fährt nicht mehr hoch

Entfernung des Widerstandes R138. Board muss dazu ausgebaut werden. Dann geht es wieder, wie ein neues.

Tschini

Neuer Benutzer

Zunächst einmal danke für eure Antworten. Hab den Widerstand jetzt mal entfernt..und *oh wunder* es ging wirklich wieder ein paar mal in Folge an. Doch dann auf einmal wieder nicht....und egal wie oft ich auf den Knopf zum Einschalten drückte..es passierte nichts!
Daher öffnete ich mal wieder die Kopfleiste und der Laptop fuhr hoch...was mir dabei auffiel ist, dass je nachdem wie ich die, nun lockere, Kopfleiste hielt, das Licht des Einschaltknopfes an und aus ging...

volker1

sehr bekannter Benutzer

Aber das Kabel der Einschaltleiste ist schon noch richtig iO.? Schau Dir mal
die Kontakte unter der Lupe genau an.

Oben