Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Weitere Themen
Acer Service
Laptop einschicken oder lieber nicht?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Absolem" data-source="post: 228340" data-attributes="member: 33496"><p><strong>AW: Laptop einschicken oder lieber nicht?</strong></p><p></p><p>Ich habe einen Acer Aspire 6930G</p><p></p><p>Intel Core 2 Duo processor T5800</p><p>NVIDIA GeForce 9600M GT Turbo Cache Grafikkarte</p><p>4 GB DDR2</p><p></p><p></p><p>Ich habe folgendes Problem:</p><p></p><p>Dieses Notebook habe ich mir vor etwa 1 1/2 Jahren gekauft. Im ersten Jahr gab es kein Problem, da hatte er ja noch Garantie drauf. Aber seit die Garantie abgelaufen ist (Dezember 09) spinnt er rum.</p><p>Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass er total heiß läuft (~ 100°, gemessen mit SpeedFan) und bei dieser Temperatur natürlich nach ein paar Minuten Spielen abstürzt. Er hat sich auch beim Hochfahren öfters neu gestartet. Bei ausgeglichenem Energiesparmodus mit Windows Vista hat er im Moment (laut SpeedFan) 55°.</p><p></p><p>Also bin ich zum Geschäft meines Vertrauens gefahren, wo ich ihn auch gekauft habe. Dort wurde mir empfohlen, eine Reinigung durchzuführen, was die auch für mich gemacht haben. So ist der Laptop auf eine Temperaturminderung von ~ 90° gekommen.</p><p></p><p>Ein Mitarbeiter dieses Shops hat sich darum bemüht, dass Acer den Laptop ansieht und die Grafikkarte ansieht, denn die war angeblich das Problem. Acer hat eingewilligt (trotz Ablauf der Garantie) und angeblich wurde eine neue Grafikkarte eingesetzt. Mit dieser sollte sich der Laptop auf höchstens 80-85° erwärmen. Doch denkste! Immer noch wird er bis zu 90° heiß wenn ich spiele.</p><p></p><p>Ich vermute, dass der Akku bzw. das Netzteil irgendwas haben, den das Netzteil ist schon mal so heiß geworden, dass es sich selbst ausgeschaltet hat. Das Problem ist, dass die Garantie auf die beiden Teile nur 1/2 Jahr betragen hat</p><p></p><p>Was kann sonst noch das Problem sein? Einschicken oder doch nicht?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Absolem, post: 228340, member: 33496"] [b]AW: Laptop einschicken oder lieber nicht?[/b] Ich habe einen Acer Aspire 6930G Intel Core 2 Duo processor T5800 NVIDIA GeForce 9600M GT Turbo Cache Grafikkarte 4 GB DDR2 Ich habe folgendes Problem: Dieses Notebook habe ich mir vor etwa 1 1/2 Jahren gekauft. Im ersten Jahr gab es kein Problem, da hatte er ja noch Garantie drauf. Aber seit die Garantie abgelaufen ist (Dezember 09) spinnt er rum. Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass er total heiß läuft (~ 100°, gemessen mit SpeedFan) und bei dieser Temperatur natürlich nach ein paar Minuten Spielen abstürzt. Er hat sich auch beim Hochfahren öfters neu gestartet. Bei ausgeglichenem Energiesparmodus mit Windows Vista hat er im Moment (laut SpeedFan) 55°. Also bin ich zum Geschäft meines Vertrauens gefahren, wo ich ihn auch gekauft habe. Dort wurde mir empfohlen, eine Reinigung durchzuführen, was die auch für mich gemacht haben. So ist der Laptop auf eine Temperaturminderung von ~ 90° gekommen. Ein Mitarbeiter dieses Shops hat sich darum bemüht, dass Acer den Laptop ansieht und die Grafikkarte ansieht, denn die war angeblich das Problem. Acer hat eingewilligt (trotz Ablauf der Garantie) und angeblich wurde eine neue Grafikkarte eingesetzt. Mit dieser sollte sich der Laptop auf höchstens 80-85° erwärmen. Doch denkste! Immer noch wird er bis zu 90° heiß wenn ich spiele. Ich vermute, dass der Akku bzw. das Netzteil irgendwas haben, den das Netzteil ist schon mal so heiß geworden, dass es sich selbst ausgeschaltet hat. Das Problem ist, dass die Garantie auf die beiden Teile nur 1/2 Jahr betragen hat Was kann sonst noch das Problem sein? Einschicken oder doch nicht? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Weitere Themen
Acer Service
Laptop einschicken oder lieber nicht?
Oben