Aspire VN7-571G Laptop bleibt bei Windows Installation hängen

standardgamer

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich habe mir einen Aspire VN7-571G-55BL Laptop gekauft. Dieser hat kein Betriebssystem installiert und ich wollte Windows 8.1 Pro installieren. Zuerst habe ich im BIOS den Bootmodus auf UEFI geändert und dann mit Installations-DVD einen Neustart durchgeführt. Nach dem "Setup"-Screen folgte ganz normal die Aufforderung den Produktkey einzugeben - getan und auf "Weiter" geklickt. Bis zum Installations-Screen läuft alles glatt, aber dann scheint er bei "Dateien werden für Installation vorbereitet" hängen zu bleiben. Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe schon viele PCs gebaut und eingerichtet, aber ich hab noch nie gesehen dass dieser Schritt mal länger als 30 Minuten dauert... Ist das noch normal? Liegt das an der ULV-CPU (Geschwindigkeit?)? Möchte nicht reseten und die Installation versauen wenn es sich vermeiden lässt...

Vielen Dank schonmal im Vorraus:)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laptop bleibt bei Windows Installation hängen

Hallo,
die Festplatte läuft auch im GPT Stiel ?
NICHT MBR Stiel. Das Löschen der Partitionen reicht nicht.

Gruß
Mc Stender

standardgamer

Neuer Benutzer

Hallo MC Stender,

zuerst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Mittlerweile hat die Installation mit der Fehlermeldung, dass nicht alle erforderlichen Komponenten installiert werden können abgebrochen... Die Festplatte habe ich formatiert und den Bootmodus wie gesagt auf UEFI umgestellt, aber sonst nichts verändert. Was muss ich also tun? :)

Grüße

standardgamer

Neuer Benutzer

Hallo MC Stender,

abermals vielen Dank. Habe deine Anleitung gelesen und in ihren Grundzügen verstanden, jedoch bin ich was die Eingabeaufforderung angeht nicht fit genug um das Umstellen des Stiels mit DiskPart kurz durchziehen zu können. Gäbe es die Möglichkeit mir kurz die einzelnen Kommandos aufzulisten?

Bzw kann der Fehler nicht auch bei der Boot-CD liegen, wenn nicht alles korrekt installiert werden konnte?

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

standardgamer

Neuer Benutzer

OK, kurzes Update: Fehlercode 0x8007045D während der Installation mit der Fehlermeldung: "Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen sie sicher dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind und starten sie die Installation erneut."

Jemand eine Idee was hier zu tun ist?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
auf DvD gebrannt ?
Bitte nochmal. Aber im 1. Gang, gaanz langsam Brennen. :wink:

Gruß
Mc Stender

standardgamer

Neuer Benutzer

Ok,
so langsam bin ich echt Ratlos und auch ein bisschen entmutigt. Habe einen Stick als Installationsmedium formatiert und bin bei der Installation bis zum ersten Neustart gekommen, danach freeze. Also neugestartet. Jetzt erkennt Windows nicht einmal mehr die Festplatte, obwohl sie im BIOS angezeigt wird...

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wenn die Installation startet, dann kann es nur an der Festplatte liegen.
Die würde ich ausbauen und in einem externen Gehäuse an einem anderen PC mit Überschreiben (low level Format) komplett löschen.

Auch die Test / Prüfprogramme der Festplattenhersteller (wenn starten) können die Daten der Festplatte mit überschreiben löschen.

Dann sollte die Installation geschmeidig durchlaufen.

Gruß
Mc Stender

Oben