Langzeittest der 'chip' - So schnell ist Windows 8 wirklich

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Langzeittest der 'chip' - So schnell ist Windows 8 wirklich

Ich denke mal, wenn jemand vorhat umzusteigen, wird er (sie) es höchstens auf Grund des angekündigten Tempogewinns machen - von diesem ganzen bunten Schei... halte ich ebenfalls nichts!

Wenn Windows 7 so eine Krücke wie vordem Vista gewesen wäre, würde es ebenfalls vielen nicht schwer fallen, umzusteigen.
So wird es Windows 8 allerdings auf dem Betriebssystemmarkt äußerst schwer haben, zumal der Abstand der Neuerscheinungen auch bei Bill Gates immer kürzer zu werden scheint!
Wer will da schon innerhalb kurzer Zeit erneut ca 100 Euronen für ein neues BS ausgeben!

Dennoch wird es sich über kurz oder lang durch Bandelung an neue Hardware durchsetzen.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Also dieser "Langzeittest" ist überhaupt nicht aussagekräftig. Einen solchen "Test an einer Developer Preview durchzufüheren ist flüssiger als flüssig >>> ÜBERFLÜSSIG.
Der Informationsgehalt dieses "Tests" geht gegen Null.

MfG

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Leider sind die meisten, so hoch trabenden, Testberichte der Zeitschrift CHIP so
aufgebaut!
Reisserisch, und kaum mit fundiertem Inhalt ...

Wenn ich einen wirklichen Testbericht lesen will, dann kommt man um fachlich
kompetentere Print-/Online-Medien nicht herum.

weiss_was

weiss_oft_nix

Verdammt, die wissen doch jetzt schon wann sie die Unterstützung für Windows 9 beenden und überlegen gerade welche Features sie in Windows 8 nie einbauen um die Marktchancen für Win9 zu verbessern.

Das haarfein abgestimmt mit der Hardwareentwicklung die termingerecht systemexklusive "Neuerungen" und Geschwindigkeiten hervor *zaubert* mit dem Ziel weitmöglichst die Installation des neuen Windows auf einem älteren PC zu erschweren/verhindern und Neuanschaffung zu provozieren.

Das ist nicht Verschwörungstheorie sondern beschreibt das täglich Brot der Computerindustrie. Den hinterhertrottenden Kunden fest im Griff..:mad2:

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das nennt sich kurz und knapp "Nachfrage schaffen"!

Das ist wie bei einer neuen Bios-Version - alle (ich korrigiere 'die meisten') folgen dem Lauf der Lemminge, getreu dem Motto 'Ich muss immer das Aktuellste drauf haben.' egal wie der PC vorher funktioniert hat!

Ähnlich wird das auch mit Windows 8 ... 99 laufen - vollkommen unabhängig davon, ob der einzelne mit dem aktuellen BS zufrieden ist.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Naja, ganz so kann man das auch nciht sagen, wenn ich mal schaue wie viele sich auf ihr brandneues Notebook das langsam aber sicher einfach veraltete Windows XP drauf machen, nur aus Faulheit sich an was neues zu gewöhnen. Dasselbe gilt für Office. "Dein Word ist kaputt, das macht ein komisches Dateiformat .docx das mein Word 97 nicht mehr lesen kann! Auf meinem Windows XP, wofür ich nichtmal alle Treiber bekomme. Bring das in Ordnung und schick mir mein doc das ich seit 20 Jahren kenne. Was anderes kommt mir nicht auf den PC DAS FUNKTIONIERT WENIGSTENS!"

Soviel dazu.

weiss_was

weiss_oft_nix

Recht haben sie!

Leider gibts auch allzuviele "bin schon ganz gespannt aufs neue.." trendy Sabberhündchen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Bei Computern geht das ja noch gerade so,
aber bei den Smartfones/Mobiltelefonen/SchnickSchnackgeräten ist der Wechselintervall ja noch viel dramatischer!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Und wieviele wahrscheinlich bereits kurz vor dem "Höhepunkt" standen, als sie erfuhren, dass da irgendwo im WWW bereits die (besser 'eine') Beta kursiert!?

weiss_was

weiss_oft_nix

Tja M$ reagiert also nur auf einen allgemeinen *neugeil* Trend?
Bin nicht sicher wie die Trends verteilt sind, jedenfalls mal sehen wie weit die *neue-Windows* Frequenz noch erhöht weden kann.

Wie gesagt muß Hand in Hand mit den Hardwareinnovationen gehen. Oder es werden noch mehr künstliche Hürden eingebaut wie DirectX, Kopierschütze, Treiber, Browser usw. die für die alten OS nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Und immer kürzere Support-Fristen. Da müssten aber alle an einem Strang ziehen, auch die nicht-M$ Hersteller/Zulieferer.

Was habe ich noch zu erwarten..?

Oben