Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Langsames WLan Atheros QCA61x4A
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="PeterGötz" data-source="post: 474026" data-attributes="member: 59795"><p>Danke Radio Button,</p><p></p><p>deine Ausführungen oben sind sehr gut / präzise und ausführlich. Ich habe einen Acer Nitro 792G mit einer original verbauten WLAN-Karte Qualcomm Atheros QC61x4A.</p><p>Diese lahmt extrem beim Upload, aber nicht beim Download. Ich habe alles ausprobiert (div. Treiber, diverse Einstellungen..), es half nur Dein obiger Tipp die Degradierung der Bandbreite auf Wirelessmode 01 oder 02 oder 03. (vorher 300Mbit/s nicht nutzbar, jetzt 54Mbit/Sek top) Seitdem läuft die Wlan-Anbindung stabil. Schade dass Acer solche mangelhafte Hardware in Ihre hochwertige Geräte verbaut. Ich werde mir, trotz noch vorhandener Garantie auch die Intel Wlan-Karte einbauen. Gruß Peter Götz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PeterGötz, post: 474026, member: 59795"] Danke Radio Button, deine Ausführungen oben sind sehr gut / präzise und ausführlich. Ich habe einen Acer Nitro 792G mit einer original verbauten WLAN-Karte Qualcomm Atheros QC61x4A. Diese lahmt extrem beim Upload, aber nicht beim Download. Ich habe alles ausprobiert (div. Treiber, diverse Einstellungen..), es half nur Dein obiger Tipp die Degradierung der Bandbreite auf Wirelessmode 01 oder 02 oder 03. (vorher 300Mbit/s nicht nutzbar, jetzt 54Mbit/Sek top) Seitdem läuft die Wlan-Anbindung stabil. Schade dass Acer solche mangelhafte Hardware in Ihre hochwertige Geräte verbaut. Ich werde mir, trotz noch vorhandener Garantie auch die Intel Wlan-Karte einbauen. Gruß Peter Götz [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Langsames WLan Atheros QCA61x4A
Oben