Aspire V3-772G LAN Verbindung sporadisch nur noch eingeschränkt

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: LAN Verbindung sporadisch nur noch eingeschränkt

Kann auch sein das ich dich falsch verstanden habe aber irgendwie kommt es mir vor, als wölltest du unser Problem an uns selbst abwälzen. Was ich natürlich bei einem Moderator dieses Forums nicht hoffe.
Diese Haltung weckt in mir nämlich kein vertrauenswürdiges Gefühl zum Unternehmen Acer.
Nein, Du hast Nichts falsch verstanden, Du hast nur nicht gelesen wie sich
dieses Forum gebildet hat!

Liess mal ganz oben, da steht folgendes:
Inoffizielles Acer Forum & Community: Acer-Userforum.de.
Wir werden weder von ACER bezahlt, noch sind wir Mitarbeiter des Unternehmens,
und auch sonst besteht KEINE geschäftliche Verbindung!
Ich sehe zudem nichts Verwerfliches daran durchaus mal darauf hinzuweisen
das die meisten Käufer sehr auf das Geld schauen (was auch ihr gutes Recht ist),
aber für Service erst einmal nicht bereit sind Geld VORHER aus zu geben.

Es muss sich JEDER bei einem Konsumerprodukt vor Augen halten das
hier der Produktpreis knallhart kalkuliert wird - sowohl für das verwendete
Material, als auch für die zu erlebenden Reparaturkosten innerhalb der
vom Hersteller gewährten Garantie Dauer.

Nicht umsonst unterscheidet man zwischen dem "gewöhnlichen" und dem
professionellen Produkten.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: LAN Verbindung sporadisch nur noch eingeschränkt

Und das ist bei allen Herstellern so.

Busines-Line-Reparatur, Komponenten liegen im Lager, Reparatur 1Wo.
Konsumer-Line, Komponenten liegen in Taiwan. Dauer 4Wo.
Oder Schlimmer, müssen Produziert werden. 2-3Monate.

Nicht weil der Techniker im Urlaub ist, die Teile sind nicht verfügbar.
Das zieh dann den "Boxenstop" in die Länge.

Wer guten Service will, der muß dafür zahlen, sorry, ist so.
Und diese Entscheidung, steht beim Einkauf an. Nicht, wenn das Gerät 8 Monate alt ist und zickt.

Gruß
Mc Stender
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: LAN Verbindung sporadisch nur noch eingeschränkt

Genauso ist es.
Hatte vor längerer Zeit ein Toshiba Notebook. Leider waren die WLAN Antennen defekt.
Da die Teile überhaupt nicht in Deutschland verfügbar waren, musste Toshiba diese aus unserem Nachbarland Frankreich anfordern. Ja so kann es auch mal vorkommen.
Nach knapp zwei Wochen hatte ich das Notebook wieder.

MfG Olaf
 

zetac89

Neuer Benutzer
AW: LAN Verbindung sporadisch nur noch eingeschränkt

Hallo zusammen,

bin auf das Forum gestoßen, weil ich exakt die gleichen Probleme wie beschrieben bei meinem V3-772G-747A8G75Makk (NX.M8SEG.027) hatte.
Die Management Engine Treiber von Intel in Version 9.5.14.1724 (von der Acer-Seite) und der Version 9.5.14.1730 (zurzeit bei Intel) haben beide NICHT geholfen.
Nachdem ich bei Broadcom den Treiber für den Broadcom NetLink 57780 runtergeladen und mauell installiert habe, den Energieplan in Windows auf Höchstleistung gestellt habe und im Gerätemanager beim NetLink den Haken bei "Windows erlauben, das Gerät abzuschalten, um Strom zu sparen" rausgemacht habe, läuft der Anschluss seit mehreren Tagen stabil.

Hoffe ich konnte etwas helfen ;)

Viele Grüße
 

Chester3

Neuer Benutzer
AW: LAN Verbindung sporadisch nur noch eingeschränkt

Ich melde mich auch nochmal zurück.

Der Tipp von zetac89 war sehr hilfreich!
Habe von Broadcom den Treiber für den Chipsatz 57780 geladen und installiert (hätte nicht gewusst welchen Chipsatz ich habe bzw. wo ich ihn einsehen kann). Um sicher zu gehen auch die Energieplaneinstellungen, wie oben beschrieben, angepasst.
Seitdem keine Probleme mehr... ein Downgrade auf Win7 ist mir somit erspart geblieben :)
 
Oben