Aspire M3985 LAN-Verbindung bricht ständig ab

Flokoropopo

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer-Gemeinde,

ich bin's wieder, hatte neulich die beschwerden mit der Graka (übrigens soll meine neue heute noch ankommen).

Ich habe folgendes Problem bis jetzt ignoriert, aber im Moment unerträglich.

Und zwar: Meine LAN-Verbindung zu meiner Fritzbox hat eben ca. alle 20-30 sekunden abgebrochen, bzw. kein Internet.
Kommt öfter vor aber normalerweise nicht so oft hintereinander.
Ich habe schon in der box geguckt im Protokoll usw. an der FRITZ!Box liegt es nicht, zumindest sieht es so aus.

Habe auch mal das kleine grüne Licht hinten dran wo mein LAN angestöpselt ist beobachtet und ich bilde mir ein dass das immer wenn die Verbindung unterbricht aus geht.

Aufjedenfall sind die Abstände auch unterschiedlich lange und mal so gut wie gar nicht, mal richtig unerträglich oft.



Ich weiß nicht ob es dieses Problem schon gegeben hat, aber ich hab jetzt auf die schnelle nichts hier im Forum gefunden. Und gegoogelt hab ich bis jetzt erst nacht der FRITZ!Box, da ich dachte es liegt daran (Lösungswege vom Hersteller schon durchgemacht, keine Veränderung).

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen und es ist nicht wie ich befürchte...
Ich befürchte nämlich dass irgendwie die Netzwerkkomponente bzw. mein Motherboard ein Treffer hat. :unsure:


MfG Floo
 

Flokoropopo

Neuer Benutzer
AW: LAN-Verbindung bricht ständig ab

Ok dankeschön.
Zur Ergänzung:

-Ich nutze Windows 7 64bit Home Premium
-Habe eine FRITZ!Box 7312 mit 16k Anbindung
-Router Neustart hat auch nichts gebracht
-Nutze Kaspersky
-Windows Problembehebung war auch nutzlos
-Lösungsvorschläge vom FRITZ!Box-Hersteller haben auch nicht geholfen

so mehr fällt mir im Moment nicht ein was noch zu sagen ist. :mellow:
 

Flokoropopo

Neuer Benutzer
AW: LAN-Verbindung bricht ständig ab

Keine Ahnung, aber sowas kriegt man heutzutage von 1&1 gestellt wenn man dort ne 16k Leitung mit Router bestellt. 8o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Linus

Guest
AW: LAN-Verbindung bricht ständig ab

@ Flokoropopo

Hast Du diese Internetverbindung erst kürzlich aufgebaut und konfiguriert oder besteht dieses System schon etwas länger und die beschriebenen Probleme sind erst jetzt aktuell aufgetaucht?

Aus eigener "leidvoller" Erfahrung mit Software des Herstellers Kaspersky weiß ich, dass auch diese Programme ganz gerne mal Netzwerkprobleme verursachen können.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: LAN-Verbindung bricht ständig ab

Hallo,

das Problem mit der FRITZ!Box 7312 und der Lan Verbindung ist Bekannt. WLAN funktioniert perfekt.
Ich nehme mal an, das Du Windows 7 64 Bit benutzt. Und da genau liegt das Problem.
Der Router kommt mit dem Betriebssystem nicht klar.
Das gleiche Problem hatte eine Bekannte von mir, den gleichen Router, laufend Abbrüche mit der Internet Verbindung per Lan.
Selbst eine Einstellung für die Manuelle IP hatte kein Erfolg.

Frage bei 1und1 nach, ob man Dir den Router tauschen kann, so hatte es meine Bekannte gemacht und hat lieber 49 Euro Zugezahlt für die 7360 glaube ich war das und seit dem keine Probleme mehr.

MfG Olaf
 

Flokoropopo

Neuer Benutzer
AW: LAN-Verbindung bricht ständig ab

Ok. Ist ja auch nicht die beste Box, wollte mir eigentlich auch eine neuere und bessere kaufen, aber die sind ziemlich teuer. :/

Naja fallen schon wieder kosten an... Trotzdem vielen Dank, dann weiß ich wenigstens bescheid.

MfG Flo
 
Oben