Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
LAN-Problem, Aspire 1691WLMi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="nilan" data-source="post: 63053" data-attributes="member: 6535"><p>Hallo,</p><p></p><p>habe gestern noch einmal komplett neu SuSE 10.1 raufgespielt und siehe da:</p><p></p><p>Alles lief problemlos BIS zu dem Punkt an dem ich die Netzwerkkarte konfigurieren sollte (IP, NetMask, Gateway, DNS). Als ich alles eingegeben hatte, frierte der Bildschirm wieder komplett ein, d.h. es passierte das gleiche wie unter WinXP.</p><p></p><p>Nach all meinen Beobachtungen (problemloses Arbeiten bei deaktiviertem LAN oder im abgesicherten Modus ohne Netzwerkzeug; Abstürze nur bei aktivierter Netzwerkkarte unter WinXP und unter Linux (auch bei neuesten BroadcomTreibern) schliesse ich darauf, dass es irgendetwas mit der Netzwerkkarte/EthernetController sein muss.</p><p></p><p>Da es sowohl unter WinXP als auch unter Linux passiert (trotz neuester Treiber) wird es wohl eher ein HardwareDefekt sein.</p><p></p><p>Teste jetzt noch mal ein bisschen mit Debian ohne grafische Oberfläche nur mit Konsole und versuche die Netzwerkkarte noch einmal zu konfigurieren. </p><p>Sollte das System auch hier abstürzen werde ich die ganze Kiste mit samt all meinen Beobachtungen zu Acer schicken und hoffen, dass die dann den Fehler finden und evt. die Netzwerkkarte austauschen (schliesslich habe ich noch Garantie).</p><p></p><p>Grusz</p><p>Nilan</p><p></p><p>P.S.: Das wirklich "lustige" an der ganzen Problematik ist, das ich mir das Acer (Markennotebook) gekauft hatte, weil ich mit dem NoNameNoteBook,</p><p>das ich vorher hatte auch ständig Probleme hatte. Nun habe ich das (teure) Teil und es zickt rum; ein anderes BilligNoteBook auf meinem Schreibtisch hier läuft dagegen völlig problemlos. Unglaublich ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nilan, post: 63053, member: 6535"] Hallo, habe gestern noch einmal komplett neu SuSE 10.1 raufgespielt und siehe da: Alles lief problemlos BIS zu dem Punkt an dem ich die Netzwerkkarte konfigurieren sollte (IP, NetMask, Gateway, DNS). Als ich alles eingegeben hatte, frierte der Bildschirm wieder komplett ein, d.h. es passierte das gleiche wie unter WinXP. Nach all meinen Beobachtungen (problemloses Arbeiten bei deaktiviertem LAN oder im abgesicherten Modus ohne Netzwerkzeug; Abstürze nur bei aktivierter Netzwerkkarte unter WinXP und unter Linux (auch bei neuesten BroadcomTreibern) schliesse ich darauf, dass es irgendetwas mit der Netzwerkkarte/EthernetController sein muss. Da es sowohl unter WinXP als auch unter Linux passiert (trotz neuester Treiber) wird es wohl eher ein HardwareDefekt sein. Teste jetzt noch mal ein bisschen mit Debian ohne grafische Oberfläche nur mit Konsole und versuche die Netzwerkkarte noch einmal zu konfigurieren. Sollte das System auch hier abstürzen werde ich die ganze Kiste mit samt all meinen Beobachtungen zu Acer schicken und hoffen, dass die dann den Fehler finden und evt. die Netzwerkkarte austauschen (schliesslich habe ich noch Garantie). Grusz Nilan P.S.: Das wirklich "lustige" an der ganzen Problematik ist, das ich mir das Acer (Markennotebook) gekauft hatte, weil ich mit dem NoNameNoteBook, das ich vorher hatte auch ständig Probleme hatte. Nun habe ich das (teure) Teil und es zickt rum; ein anderes BilligNoteBook auf meinem Schreibtisch hier läuft dagegen völlig problemlos. Unglaublich ... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
LAN-Problem, Aspire 1691WLMi
Oben