Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
LAN-Problem, Aspire 1691WLMi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="nilan" data-source="post: 63038" data-attributes="member: 6535"><p>Hallo,</p><p></p><p>also bevor das System einfriert kann ich mitunter auch mal ein paar Minuten im Netz surfen. (aber wirklich höchstens ein paar Minuten).</p><p></p><p>Habe eine interessante Neuigkeit:</p><p></p><p>Habe gerade mal die aktuelle Knopper-Linux-Live CD getestet.</p><p>Abgesehen davon, dass ich beim Start acpi=off als Bootoption angeben muss, damit das Linux gebootet wird (auf dem BilligNoteBook, was ich parallel benutze, gibt es natürlich keine Probleme ...), lief Knopper ziemlich gut BIS ich anfäng die Netzwerkkarte zu konfigurieren. Nachdem ich alles eingestellt hatte (IP, Netzmaske, Gateway, DNS), die ProxyEinstellungen vorgenommen hatte und ins Netz wollte, wurden mir keine Seiten angezeigt, obwohl die Konfiguration der Netzwerkkarte angeblich keine Probleme machte. Und kurze Zeit später ist dann auch der KnopperDesktop eingefroren (also exakt das gleiche Problem wie unter Windows !!!). </p><p></p><p>Also doch HardwareProblem mit der Netzwerkkarte ?</p><p></p><p>Würde mal gern wissen, ob andere mit dem Notebookmodel (Acer Aspire 1691WLMi) das gleiche Problem haben ?</p><p></p><p>Grusz</p><p>Nilan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nilan, post: 63038, member: 6535"] Hallo, also bevor das System einfriert kann ich mitunter auch mal ein paar Minuten im Netz surfen. (aber wirklich höchstens ein paar Minuten). Habe eine interessante Neuigkeit: Habe gerade mal die aktuelle Knopper-Linux-Live CD getestet. Abgesehen davon, dass ich beim Start acpi=off als Bootoption angeben muss, damit das Linux gebootet wird (auf dem BilligNoteBook, was ich parallel benutze, gibt es natürlich keine Probleme ...), lief Knopper ziemlich gut BIS ich anfäng die Netzwerkkarte zu konfigurieren. Nachdem ich alles eingestellt hatte (IP, Netzmaske, Gateway, DNS), die ProxyEinstellungen vorgenommen hatte und ins Netz wollte, wurden mir keine Seiten angezeigt, obwohl die Konfiguration der Netzwerkkarte angeblich keine Probleme machte. Und kurze Zeit später ist dann auch der KnopperDesktop eingefroren (also exakt das gleiche Problem wie unter Windows !!!). Also doch HardwareProblem mit der Netzwerkkarte ? Würde mal gern wissen, ob andere mit dem Notebookmodel (Acer Aspire 1691WLMi) das gleiche Problem haben ? Grusz Nilan [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
LAN-Problem, Aspire 1691WLMi
Oben