Aspire 5742G Laggs und Freezes bei Css

Hati333

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe regelmäßig bei CSS Laggs in Höhe von 1 - 3 Sekunden.
Sie treten willkürlich auf und mein FPS droppt ins Unermessliche.
Normalerweise habe ich so 150, dann während des Laggr 10 - 20 und gleich wieder 150, sehr seltsam das Ganze.
Mein Sound spinnt während des Laggs ebenfalls, deswegen habe ich mal den Treiber deaktivert und wie ein Wunder es laggte nicht mehr. Ich habe mir den neuen Realtek HD Audio Treiber gezogen aber es hat wieder nichts gebracht.
Was kann ich da machen ? Auch außerdem habe ich in World of Warcraft ebenfalls sehr kurze FPS Drops, die aber deutlich seltener auftreten und deutlich kürzer sind.

Mit freundlichen Grüßen

Hati333

nex01

Neuer Benutzer
AW: Laggs und Freezes bei Css

steht der Energiersparplan auf Höchstleistung?
Schau im Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) nach ob dort eventuell ein Prozess ist der die CPU hin und wieder voll auslastet.

Hati333

Neuer Benutzer

also Höchstleistung ist eingestellt.
Und meine CPU Auslastung beträgt so 0 - 1% also ich seh mal keinen Prozess
der mein CPU auslastet

B

Broke

Guest

Hi,

vielleicht bringt dir etwas, wenn du den SPDIF und HDMI-Audio erstmal deaktivierst, es sei denn du benutzt beides bzw. eins von beiden.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ich hab Dich mal zu den Spielen verschoben.

Vielleicht hat hier ja einer eine zündende Idee. :cool2:

Gruß
Mc Stender

B

Broke

Guest

"Broken"?
Bin ich gebrochen oder was? :lol: hahahah
nein Spaß, klar kann ich dir das erklären, bzw. ich versuch es mal ^^

1. Du klickst rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste
2. dann klickst mit der linken Maus auf "Wiedergabegerät"
3. jetzt müsste da mindestestens "Lautsprecher" angezeigt sein und eventuell noch paar Andere, wie z.B. HDMI-Audio und SPDIF
4. du klickst mit der rechten maus auf z.B HDMI und wählst mit der linken Maus dann "deaktivieren"

so verfährst du dann auch eventuell mit SPDIF.

Aber jetzt mal 'ne wirklich doofe Frage aber, bist du dir wirklich ganz sicher, dass das gelagge vom Audio-Bereich kam? Hätte es nicht auch am Index-Dienst oder Superprefetch oder Windows-Defender liegen können?

Hati333

Neuer Benutzer

hehe ups des n ist mir mit rausgerutscht, hat irgendwie ganz gut gepasst xD.
Ja okay bei Wiedergabegeräte hab ich nur Lautsprecher sonst nichts.
Und ich bin mir net 100% sicher, nur habe ich bemerkt, ohne Lautsprecher habe ich vieeeel seltener die Laggs z.B. bei CSS ( fast gar nicht).
Windows Defender hab ich eh sofort gelöscht und falls es nicht am Soundtreiber liegen sollte, was für Tipps hättet ihr mir noch parat?
Ich meine, ist ja nicht wirklich normal, dass ich so harte FPS Drops habe.

Zuletzt bearbeitet:
B

Broke

Guest

Hast du solche FPS-Einbrüche auch in anderen Games oder nur bei CSS?

Schalte EAX ab! und auch dieses dumme Invoice usw., vielleicht hilfts.

Hati333

Neuer Benutzer

was ist EAX und was meinst du mit Invoice?
Ja wie gesagt in WoW habe ich auch kurze Minilaggs, sind aber sehr viel kürzer kommen rüber wie so mini Nachladeruckler

B

Broke

Guest

@Hati333

EAX ist für ein "tollen" Raumklang (falls es überhaupt dein Soundchip unterstützt), ist zwar ein sehr nettes Feature, aber in Anbetracht von Laggs, sollte man ruhig drauf verzichten. Die InVoice-Einstellung ist, damit du Ingame mit Leute reden kannst. Beides müsstest du in deinen Einstellung im CSS Menü finden.

Hati333

Neuer Benutzer

sooo grad gemerkt, dass ich die Laggs ohne Sound trotzdem habe. ( nur etwas seltener)
Wird dann wohl an etwas Anderem liegen... Hmm hat keiner noch ein paar Lösungsvorschläge parat :(?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
ich würde sowohl Grafikkarten als auch Soundtreiber deinstallieren und mit den aktuellsten ersetzen, wenn das auch nicht funktioniert, neu und Clean!
Ansonsten bei den "Produzenten" der Spiele mal schauen ob es Bugfixes gibt!

Milan0

Moderator a.D.

Sorry, der Hinweis muss natürlich gegeben werden!

Vorbereitende Tätigkeiten für ein BIOS Update innerhalb der Windows Umgebung unter Windows 7 32 Bit und 64 Bit:

1. der Akku muss voll geladen sein und sich im Notebook befinden
  2. die Verbindung zum Netzteil muss herstellt sein und einwandfrei funktionieren
  3. alle USB Verbindungen trennen - LAN Kabel herausziehen und / oder WLAN Verbindung trennen - keine externe Maus - keine externe Tastatur - keinerlei externe Geräte
  4. bedient wird das Ganze nur noch mit dem im Notebook integrierten Touchpad und der im Notebook integrierten Tastatur
  5. soviele Programme wie möglich ausschalten, die im Hintergrund laufen - Security Software ausschalten - schau Dir den TaskManager an und beende alle nicht notwendigen im Hintergrund mitlaufenden Programme und Dienste
!!! Achtung: Ein BIOS Update erfolgt immer auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko hin !!!

Oben