Aspire One A110 Läuft mit WIN XP total Schlecht?!?

Bello1988

Neuer Benutzer
Hallo,

gestern habe ich mein Acer endlich bekommen und war bis dahin voll Zufrieden. Durch den Vorbesitzer hat er schon 1,5Gb RAM bekommen.

Ich hatte dann gestern noch WIN XP mit FAT32 auf der SSD installiert. Aber mit dem Ergebniss bin ich gar nicht Zufrieden. Es dauert alles einfach viel zu Lange, wenn ich die Systemsteuerung öffnen will. Braucht es etwa 10s bis alles Geöffnet ist. Zudem leuchtet die zweite Kontrollampe...neben der Akku Lampe fast nur und ist sehr selten mal aus. Auch wenn ich gerade nichts mache.

Habt ihr vieleicht ein Tipp für mich?

Danke

StAngus

Neuer Benutzer
AW: Acer 110L läuft mit WIN XP total Schlecht?!?

Leider liegt das Problem an der langsamen SSD. Sie hat nur einen langsamen datendurchsatz und ist damit eigentlich nicht für XP geeignet.

Bello1988

Neuer Benutzer

Achso, und wenn ich mir eine 32GB SDHC bestelle und dann XP da drauf Schmeiße? Sollte dann doch besser gehen oder?

StAngus

Neuer Benutzer

das aspire one kann soweit ich weiß nur nciht von SD karten starten.
zudem hast du auch das problem das SD karten dadurch eine sehr kurze lebensdauer hätten.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Wegen Haufen von Lese- und Schreibzugriffen. SSDs der ersten Generation halten davon nicht viele Zyklen aus..

Bello1988

Neuer Benutzer

Ich will ja eine SDHC verbauen ne bessere.... von der ersten Generation ist die bestimmt nicht mehr

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Eine SDHC ist eine Speicherkarte! Du willst eine neue SSD einbauen, oder?

StAngus

Neuer Benutzer

leichteste methode wäre linux zu installieren das läuft noch sehr angenehm ich den SSDs andere möglcihkeit wäre eine 1,8" Festplatte mit Zif anschluss

oder direkt ein AOA oder AOD mit festplatte

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Willst mich verhonepipeln :)? Angus schreibt, man kann nicht von SD Karten (SDHC = Karten mit Kopierschutz) starten, ich frag, willst du ne neue SSD verbauen?

- "Nein, ich will ne schnelle Speicherkarte reinmachen.."

Bello1988

Neuer Benutzer

Sorry, habe ich nicht mitbekommen das man net von der SD Starten kann....

Gibt es eine günstige möglichkeit eine neue SSD einzubekommen?

Habe heut mit NLite XP abgespeckt....installiert 2,1 GB. Läuft schon besser wie vorher....aber da kann man bestimmt noch mehr Wecklassen....ich weiß nur nicht was.

Oben