Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
lädt neuen Akku nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="boodzy" data-source="post: 367821" data-attributes="member: 70297"><p><strong>AW: lädt neuen Akku nicht</strong></p><p></p><p></p><p>Naja, 20 Jahre Berufserfahrung im IT-Support haben mich dies gelehrt. Übrigens auch, das viele Anwender ein und dieselbe Frage mehrfach stellen.</p><p></p><p>Wer hier aufmerksam mitgelesen hat, wird einen Widerspruch dieser Aussage zum Eingangspost feststellen. Das liegt daran, daß ich der Bruder bin, der zu Helfen versucht.</p><p></p><p>Die Anleitung zum Reset des Controllers wurde erfolglos durchgeführt. Das Gerät war zwischendurch eine ganze Nacht stromlos, doch es hat nichts gebracht. </p><p></p><p>Als nächsten Schritt habe ich eine Boot-CD mit dem neuen BIOS erstellt. Beim Versuch, das BIOS zu aktualisieren, wurde mir dies verweigert, da der Akku nicht voll geladen ist. Da mir das Gerät mit leerem Akku übergeben wurde,</p><p>stehe ich nun ziemlich doof da.</p><p>Auch wenn es mir in keiner Weise weiter hilft, finde ich es ziemlich befremdlich, daß ein Bios-Update nur mit vollem Akku funktioniert. Wozu habe ich denn ein Netzteil?</p><p></p><p>Naja, vielleicht finde ich noch eine Möglichkeit, den Akku wieder geladen zu bekommen. Dann werde ich das BIOS aktualisieren, wobei ich nicht unbedingt glaube, daß dies hilft. Ich gehe auch eher von einer Inkompatibilität des Akkus aus.</p><p></p><p>Schade, das es immer so aufwendig ist, so alte Schätzchen wieder zum Leben zu erwecken. Es lebe der Konsum!:thumbdn:</p><p></p><p>Vielen Dank für Eure Hilfe, auch wenn dieser Fred durch eine Boardsuche hätte vermieden werden können.</p><p></p><p>Beste Grüße,</p><p>Klaus sein Bruder.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="boodzy, post: 367821, member: 70297"] [b]AW: lädt neuen Akku nicht[/b] Naja, 20 Jahre Berufserfahrung im IT-Support haben mich dies gelehrt. Übrigens auch, das viele Anwender ein und dieselbe Frage mehrfach stellen. Wer hier aufmerksam mitgelesen hat, wird einen Widerspruch dieser Aussage zum Eingangspost feststellen. Das liegt daran, daß ich der Bruder bin, der zu Helfen versucht. Die Anleitung zum Reset des Controllers wurde erfolglos durchgeführt. Das Gerät war zwischendurch eine ganze Nacht stromlos, doch es hat nichts gebracht. Als nächsten Schritt habe ich eine Boot-CD mit dem neuen BIOS erstellt. Beim Versuch, das BIOS zu aktualisieren, wurde mir dies verweigert, da der Akku nicht voll geladen ist. Da mir das Gerät mit leerem Akku übergeben wurde, stehe ich nun ziemlich doof da. Auch wenn es mir in keiner Weise weiter hilft, finde ich es ziemlich befremdlich, daß ein Bios-Update nur mit vollem Akku funktioniert. Wozu habe ich denn ein Netzteil? Naja, vielleicht finde ich noch eine Möglichkeit, den Akku wieder geladen zu bekommen. Dann werde ich das BIOS aktualisieren, wobei ich nicht unbedingt glaube, daß dies hilft. Ich gehe auch eher von einer Inkompatibilität des Akkus aus. Schade, das es immer so aufwendig ist, so alte Schätzchen wieder zum Leben zu erwecken. Es lebe der Konsum!:thumbdn: Vielen Dank für Eure Hilfe, auch wenn dieser Fred durch eine Boardsuche hätte vermieden werden können. Beste Grüße, Klaus sein Bruder. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
lädt neuen Akku nicht
Oben