TravelMate 6593 Ladekabel / Netzteil

mcdb

Neuer Benutzer
hey, was technik angeht bin ich eher ein normaler nutzer und kein profi, also hoff ich, dass ihr mir helfen könnt :) ich hab beim suchen nix gefunden und mache deswegen mal ein neues thema auf.

ich hab ein neues (gebrauchtes) acer travelmate 6593, ein gutes notebook, wie ich finde, nur ein bisschen schwer. das gerät war ein geschenk (nein, nicht zu weihnachten :w00t:), läuft noch sauber, bis auf den akku, der im arsch ist. das liegt wohl daran, dass das gerät nicht mehr über das originalnetzkabel lädt, sondern über ein universalnetzteil, was mitgeschenkt wurde.

die akkudauer ist mir relativ wurscht, ich mag nur nicht dauerhaft über/unterspannung durch das gerät jagen und würde mir gern ein "original" nachkaufen. außerdem fällt der stecker immer aus der ladebuchse raus, was auf dauer echt nervig ist, wenn einfach so beim arbeiten der laptop ausgeht. und gut kann das ja auch nicht sein :wink:

bevor ich mir aber ein anderes kaufe, müsste ich aber wissen, wieviel volt und amper das original hat. leider finde ich nix im internet. habt ihr eine ahnung?

mcdb

Neuer Benutzer
AW: Ladekabel / Netzteil

na wenn original acer drauf steht wirds hoffentlich auch original acer sein und damit die richtige amper- und voltzahl haben :)

danke!

Oben