Aspire 5742G Ladebuchse austauschen/reparieren

Archie4strings

Neuer Benutzer
Hallo Leute!
Mein Laptop laedt momentan nicht mehr, und auch wenn ich ihn ohne Akku an Strom anschliesse, bekommt er keinen Saft (oder wenn doch, ist es nur eine Frage der Zeit bis er ausgeht... das ganze ist ueber die letzten Monate immer schlimmer geworden, und mittlerweile laedt er garnicht mehr... (der Laptop ist jetzt knapp 2 Jahre alt) Nachdem ich jetzt schon einige Tage (auch hier im Forum) herumgesucht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das es wohl die Ladebuchse sein muesste da ich hier einige Eintraege mit der gleichen Problematik gefunden habe.
Ich hab den Laptop nun aufgeschraubt und koennte die Ladebuchse theoretisch auswechseln, aber ich weiss nicht wo ich eine neue bestellen kann... Ebay oder Amazon finde ich keine... gibt es auch eine moeglichkeit die Ladebuchse selber zu oeffnen und zu reinigen oder so? Und was gibt es bei dem Ausbau der Ladebuchse zu beachten?

Evtl. komische Schreibweisen meienrseits bitte ich zu beruecksichtigen, ich schreibe von einem italienischen Laptop ohne Umlaute :)
Vielen Dank schon einmal im Vorraus fuer die Hilfe!
mfg, Stefan

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Ladebuchse austauschen/reparieren

Hallo,

schau mal nach, wann du diesen Gekauft hast, denn Du hast 2 Jahre Herstellergarantie.
Sollte es noch innerhalb der Garantiezeit sein, ab zu acer mit dem Teil.

MfG Olaf

hardy1954

Registrierte Benutzer :)

Vielleicht hilft dir das hier weiter?Ist zwar für mein 8930,aber es könnte dir nutzen,wenn deine Garantie vorbei ist?
Unbenannt.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
Und Hier könntest du sie kaufen.Natürlich für dein Notebook.Diese Buchse war bei mir schon 3x im Eimer,seit dem lasse ich es wie einen Desktop auf dem Tisch stehen und decke es ab,wenn nicht gebraucht.
Stromversorgungsbuchse inkl. Kabel - 2,5mm - (50.AFC0N.001) für Acer Aspire 8930G

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
und ob eine 2,5mm Klinke die 3-6 Ampere aushalten.... :lol:
Sonst sind die Eher was für den Schmalzbohrer (Kopfhörer). :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Oben