Doctor_Bob
Neuer Benutzer
Hallo liebe User,
ich habe mir das Notebook gegönnt weil ich viel im Aussendienst unterwegs bin.
Nun ist mir schon mehrfach passiert das sich das TravelMate nicht anschalten lässt.
Habe es zuhause genutzt, habe es ausgeschaltet (ordnungsgemäß runtergefahren) und wollte es beim Kunden starten.
Nichts....alles bleibt dunkel. Wenn ich den Akku entferne, das Netzteil anschliesse und starte funktioniert es ohne mucken. Akku wieder rein, Netzgerät ab und ich kann normal arbeiten.
Wenn ich fertig bin klappe ich das Notebook zu und packe es weg.
Beim nächsten Kunden aufklappen und alles funktioniert.
Letzter Kunde, ich fahre das Notebook runter. Zuhause angekommen versuche ich es normal im Akku Modus zu starten.
Funktioniert. Also kein Problem.
Am nächsten Tag will ich das Notebook starten und das Problem tritt wieder auf. Also Akku raus, starten, Akku rein und alles funktioniert einwandfrei.
Ich habe schon Akku getauscht, Netzteil erneuert, alles sauber gemacht (Kontakte und Lüftung)
Ich bin jetzt echt mit meinem Latein am ende. Hat jemand von euch eine Idee was es sein kann?
Hier einige Infos zum Gerät:
Gerätebezeichnung: Acer TravelMate TM8172
OS: Windows 10 Pro 64Bit
Installierter Arbeitsspeicher: 4GB (2 x 2GB)
Prozessor: Intel Core i3 1,33 GHz
Freue mich über jede Hilfe und danke euch im voraus für eure Nachrichten.
ich habe mir das Notebook gegönnt weil ich viel im Aussendienst unterwegs bin.
Nun ist mir schon mehrfach passiert das sich das TravelMate nicht anschalten lässt.
Habe es zuhause genutzt, habe es ausgeschaltet (ordnungsgemäß runtergefahren) und wollte es beim Kunden starten.
Nichts....alles bleibt dunkel. Wenn ich den Akku entferne, das Netzteil anschliesse und starte funktioniert es ohne mucken. Akku wieder rein, Netzgerät ab und ich kann normal arbeiten.
Wenn ich fertig bin klappe ich das Notebook zu und packe es weg.
Beim nächsten Kunden aufklappen und alles funktioniert.
Letzter Kunde, ich fahre das Notebook runter. Zuhause angekommen versuche ich es normal im Akku Modus zu starten.
Funktioniert. Also kein Problem.
Am nächsten Tag will ich das Notebook starten und das Problem tritt wieder auf. Also Akku raus, starten, Akku rein und alles funktioniert einwandfrei.
Ich habe schon Akku getauscht, Netzteil erneuert, alles sauber gemacht (Kontakte und Lüftung)
Ich bin jetzt echt mit meinem Latein am ende. Hat jemand von euch eine Idee was es sein kann?
Hier einige Infos zum Gerät:
Gerätebezeichnung: Acer TravelMate TM8172
OS: Windows 10 Pro 64Bit
Installierter Arbeitsspeicher: 4GB (2 x 2GB)
Prozessor: Intel Core i3 1,33 GHz
Freue mich über jede Hilfe und danke euch im voraus für eure Nachrichten.