Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Kühler Mod
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dreckspatz" data-source="post: 229217" data-attributes="member: 32196"><p><strong>AW: Aspire One 150 Kühler Mod</strong></p><p></p><p>Moin !</p><p></p><p>Nun kann ich mit einigen Meßwerten aufwarten. Weil Core Temp mich übelst angelogen hat, habe ich am Samstag AAO Control installiert und die Temperaturen laufend beobachtet.</p><p></p><p>Zunachst mal läuft der One im Dauerbetrieb mit inaktiviertem AAO Control (Lüfter läuft ständig und sehr langsam im Hintergrund) mit Internetradio um etwa 15% Last. Die Temperatur geht dabei innerhalb etwa 1 Stunde von Raumtemperatur auf rund 55 Grad hoch und bleibt dort auch ohne größere Schwankungen. Bei höherer Last (um 90%) steigt die Temperatur innerhalb 5 min auf knapp 70 Grad und der Lüfter beginnt lauter und gut hörbar zu drehen. </p><p></p><p>Dieselbe Situation mit eingeschaltetem AAO Control: die Temperatur steigt in etwa 15 min von Raumtemperatur auf etwa 65 Grad (bei 15% Dauerlast) und bleibt dort. Der Lüfter ist aus, bis die Temperatur die eingestellten 70/60 Grad erreicht und startet dann den Lüfter sehr laut.</p><p></p><p>Fällt die Last in beiden Situationen auf Null, fällt die Temperatur innerhalb 5 s um locker 10-15 Grad, wenn der Lüfter auf Volldrehzahl läuft.</p><p></p><p>Mein persönliches Fazit: durch diese Kühlermod läßt sich - ohne den Lüfter ganz abzuschalten - schon ein sehr angenehmer (weil: leiser) Betriebszustand des AAO erreichen. Die Grunddrehzahl des Lüfters reicht bei moderaten CPU-Lasten (wie Internetsurfen, E-Mail oder Inet-Radio) aus, den AAO effektiv und fast unhörbar zu kühlen.</p><p>Die Software zum Abschalten des Lüfters benötige ich daher nicht und werde sie wieder deinstallieren. Mein Ziel eines leise laufenden AAO ist daher erreicht.</p><p></p><p></p><p>LG Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dreckspatz, post: 229217, member: 32196"] [b]AW: Aspire One 150 Kühler Mod[/b] Moin ! Nun kann ich mit einigen Meßwerten aufwarten. Weil Core Temp mich übelst angelogen hat, habe ich am Samstag AAO Control installiert und die Temperaturen laufend beobachtet. Zunachst mal läuft der One im Dauerbetrieb mit inaktiviertem AAO Control (Lüfter läuft ständig und sehr langsam im Hintergrund) mit Internetradio um etwa 15% Last. Die Temperatur geht dabei innerhalb etwa 1 Stunde von Raumtemperatur auf rund 55 Grad hoch und bleibt dort auch ohne größere Schwankungen. Bei höherer Last (um 90%) steigt die Temperatur innerhalb 5 min auf knapp 70 Grad und der Lüfter beginnt lauter und gut hörbar zu drehen. Dieselbe Situation mit eingeschaltetem AAO Control: die Temperatur steigt in etwa 15 min von Raumtemperatur auf etwa 65 Grad (bei 15% Dauerlast) und bleibt dort. Der Lüfter ist aus, bis die Temperatur die eingestellten 70/60 Grad erreicht und startet dann den Lüfter sehr laut. Fällt die Last in beiden Situationen auf Null, fällt die Temperatur innerhalb 5 s um locker 10-15 Grad, wenn der Lüfter auf Volldrehzahl läuft. Mein persönliches Fazit: durch diese Kühlermod läßt sich - ohne den Lüfter ganz abzuschalten - schon ein sehr angenehmer (weil: leiser) Betriebszustand des AAO erreichen. Die Grunddrehzahl des Lüfters reicht bei moderaten CPU-Lasten (wie Internetsurfen, E-Mail oder Inet-Radio) aus, den AAO effektiv und fast unhörbar zu kühlen. Die Software zum Abschalten des Lüfters benötige ich daher nicht und werde sie wieder deinstallieren. Mein Ziel eines leise laufenden AAO ist daher erreicht. LG Jürgen [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Kühler Mod
Oben