Kostenvoranschlag trotz Garantie

domre89

Neuer Benutzer
Hallo

bin neu hier ;)

Und hab mich nur angemeldet weil ich ein ernstes Problem habe und keine Ahnung hab was ich tun soll...

Hab mir ein Acer liquid s2 s250 am 8.1.2014 bei Amazon gekauft,3monate war alles schön und gut..

eines Tages ist mir aufgefallen das meine sim karte nicht immer erkannt wird,nach einen Neustart war wieder alles OK.
bis zur nächsten Bewegung ...ich gleich zu T-mobile und mir eine neue Karte besorgt..2 stunden später wieder das selber Problem..google hilft doch leider nichts gefunden...also Werkseinstellung auch danach keine Besserung...

Ab jetzt ist mir alles zu blöd geworden und ich hab mein Handy an acer geschickt mit einer genauen Beschreibung was defekt ist.

Sim karte wird nicht immer erkannt (Neustart hilft kurze zeit )
Ladebuchse defekt
Lautsprecher von jetzt auf sofort leiser

nach 6 Tagen bekomme ich von acer eine E-mail...

Kostenvoranschlag: Für das wechseln meines Mainboards das es EIGENVERSCHULDEN sei.da die sim karte mit Gewalt eingelegt wurde.
Sofort ein Anruf an acer....alles beschrieben wie am Anfang,jetzt sagt mir der Mitarbeiter das er sich diesen Fall nicht vorstellen kann, das es EIGENVERsChULDEN ist.Denn dieses Handy hat einen Führungschat für die sim karte....
Aufgelegt und sofort einen Wiederspruch geschrieben...
Wiederspruch abgelehnt kam als Antwort..Da es Eigenverschulden ist

Doch ich bin mir sicher nichts falsch gemacht zu haben.....

Was soll ich jetzt machen ?? denn der Kostenvoranschlag beträgt 304 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Kostenvoranschlag trotz Garantie

hallo,
schick das Ding
dahin wo du es gekauft hast,
und der besorg dir in der Zwischenzeit ein anderes Feleton
?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kostenvoranschlag trotz Garantie

Hallo,
nur um "Sicher" zu gehen. Deine SIM Karte schaut so aus ?
SIM-Karte ? Wikipedia
Die Karten mit Stegen (Sollbruchstellen) haben häufig solche Probleme.
Besonders, wenn nicht duch ein "Blech" auf der Rückseite gestützt.

Abwicklung beim / über Verkäufer ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: G.g. eine passende Karte (Ohne Stege) im "Laden" Testen + das Gerät Unrepariert zurückschicken lassen.

Edit.: Ladebuchse ist meistens auf das Board gelötet. Beschädigungen = Eigenverschulden = Enorme Kosten.
Möglicherweise kann ein Händler um´s Eck eine etwas "Günstigere" Lösung bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

daniels7

Neuer Benutzer
AW: Kostenvoranschlag trotz Garantie

Da ich eine fast identische Situation hatte (Siehe meinen Thread zum Acer Aspire R7) mit der Eigenverschuldungssache kann ich dir nur von meinen Erfahrungen mit Acer her ein paar Tips geben.
Tip 1: Geh ihnen richtig auf den Keks, ansonsten hat bei Acer anscheinend nichts einen Sinn. Ruf immer abwechselnd die beiden Servicenummern an (Eine endet auf 111 und die andere auf 666), frag den Mitarbeiter nach dem Status, sag das es kein Eigenverschulden ist und lass es eskalieren.

Tip 2:
Da das Gerät noch keine 6 Monate alt ist muss dir der Hersteller rechtskräftig beweisen, dass es Eigenverschulden ist. Also fordere per Mail an das Repair Center rechtskräftige Beweise an. Als ich das gemacht habe kamen plötzlich keine Antworten mehr und auf dem Reparaturschein stand dann drauf "evtl. durch Techniker zerstört". Vielleicht kommt sowas ja öfter vor.

Tip 3:
Droh mit Presse und rechtlichen Konsequenzen. Falls du hast kannst du Acer auch auf Facebook und Twitter nerven.



Dieses ganze Spiel hab ich 3 Wochen lang getrieben, hab nie antworten bekommen, aber der Kostenvoranschlag wurde von höherer Ebene revidiert und das Gerät wurde kostenlos repariert.

Ich weiß, dieses Verhalten sollte man normalerweise nicht anwenden, aber bei Acer hilft scheinbar nichts anderes.

Im allergrößten Notfall hol das Ding zurück und lass es über den Händler wieder einschicken, wie Frank N. gesagt hat, dann hat der Händler die Beweispflicht am Hacken und der kann dir nun wirklich kein Eigenverschulden nachweisen wenn da keins war und muss es dann im Zweifelsfall selbst ersetzen.

Viele Grüße,
daniels7
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kostenvoranschlag trotz Garantie

Hallo,
@daniels7
dein "Fall" war die absolute Ausnahme.
Immerhin hat Acer ja reagiert und ein neues BIOS in´s Netz gestellt.
Also bitte nicht von deinem "Sonderfall" (andere sagen Glück) auf andere Übertragen.

Eine Ladebuchse geht im Allgemeinen nicht von selber über die Wupper und zerschreddert sich selber.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ob dann ein komplettes Mainboard sein muß, das steht auf einem anderen Blatt.
 

daniels7

Neuer Benutzer
AW: Kostenvoranschlag trotz Garantie

Hallo Mc Stender,

natürlich hast du Recht, allerdings gibt es da schon gewisse Parallelen, meine Ladebuchse wurde im Verlauf meiner Reparatur auch mit ausgetausch wegen schlechter Verarbeitung. Sie war zwar noch nicht hinüber, hatte allerdings bei mir auch schon verdächtig geknirscht. Das Ladebuchsenmodul ist extra und per Kabel angeschlossen und wird in dieser Form bestimmt in mehreren Modellen benutzt, vielleicht gibt es da ja Chargen-Probleme? Ich wüsste auch nicht wie man so eine Ladebuchse großartig selbst zerstören könnte, aber das spielt ja eigentlich auch keine Rolle, dieses Modul kostet um die 20€ bei meinem NB und ist bei seinem Modell vermutlich auch so ähnlich, dafür müsste man wie du schon schreibst ja nicht das Mainboard tauschen. Und das Sim-Karten-Problem klingt eigentlich nicht nach Eigenverschulden.
Ich entschuldige nochmals wenn mein Verhalten etwas harsch rüberkommt, aber die Parallelen der Fälle finde ich schon verdächtig, ich denke Acer versucht einfach Kosten zu drücken indem sie vieles als Eigenverschulden abstempeln und erstmal sehen wie der Kunde reagiert.
Und sowas sollte man sich dann nicht gefallen lassen, ich finde es auch ziemlich unfair von Acer, auch die gesamte Kommunikationspolitik und "Beweispolitik" von Acer ist etwas fragwürdig. Wenn ein Techniker daherkommt und als Beweis Fotos schießt sagt das m.E. nach nichts darüber aus ob man selbst es war oder vielleicht der nächstbeste Azubi von Acer der das Notebook zerlegt hat, Mist gebaut hat und keinen Ärger wollte.

Jetzt halt ich aber mal wieder meinen Mund, es trägt ja nicht mehr wirklich was zum Fall bei. Ich meinte nur wenn er es wirklich ganz sicher nicht selbst verschuldet hat helfen ihm vielleicht meine Ratschläge.

Und danke auch an dich, dass du hier versuchst jedem zu helfen, das find ich toll von dir, ich werd demnächst wohl öfter hier im Forum sein, das Miteinander gefällt mir echt gut :)

Liebe Grüße,
daniels7
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kostenvoranschlag trotz Garantie

Hallo,
auch auf die Gefahr, Dir deine Meinung zu missgönnen.
Hast Du mal eine Suchmaschine nach der Typenbezeichnung befragt ?
Hier geht es um ein Smartphone 1/2 A5 Seite groß.
Da gibt´s mit Sicherheit kein Kabel an der Ladebuchse. :lol:
Dicke geschätzt 15mm.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Acer Produziert nicht nur Computer. :lol:
 

daniels7

Neuer Benutzer
AW: Kostenvoranschlag trotz Garantie

Hallo,

oh, das wusste ich nicht, Entschuldigung, aber freut mich, dass du deinen Spaß hast ;) (Ich dachte ich hätte S7 gelesen und das wäre ja ne Serie die verwandt mit dem R7 ist)
Dennoch wüsste ich nicht wie man an nem Smartphone selbst die Ladebuchse kaputt bekommen soll wenn sie nicht mies verarbeitet ist ;)

Gruß,
daniels7
 

domre89

Neuer Benutzer
AW: Kostenvoranschlag trotz Garantie

Arbeitszeit SW: 1.00 Arbeitseinheit(en) à EUR 0.00 EUR 0.00
Partnummer Beschreibung Stück-Preis exkl. MwSt.
HB.70511.01J MAIN BD.MAIN.BOARD_LTE.V2.1 EUR 250.92
42.HD1H3.003 TRAYSIM BLACK EUR 4.90
Versandkosten € 0.00
Total exkl.MWSt. EUR 255.82
Total MwSt. EUR 48.61 Total inkl. 19% MwSt. EUR 304.43

Smartphone getestet, der Sim Karten Slot ist mechanisch defekt. Keine Garantie.
Der angegebene Preis versteht sich als Gesamtpreis einschliesslich Material, Arbeitslohn und ggf. Versand

Das ist der Kostenvoranschlag..
Gerade wieder bei acer angerufen und immer noch keinen schritt weiter...
Die müssen meinen Wiederspruch erstmal prüfen ..da sie immer noch der meinung sind das es eigenverschulden ist....
Bilder sollte ich auch schon seit tagen bekommen,aber keine bilder kommen.
 
Oben