Komprimierung bei Vodafone aus!

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Hey leute,
habe grade was durch Zufall festgestellt!
Habe ja seit knapp nem Jahr Vodafone HSDPA von Moobicent...
und es war sonst IMMER eine Komprimierung an das heißt sämtliche Bilder wurden stark komprimiert (verpixelt) dargestellt was man nur mit einer Vodafone zusätzlichen Software umgehen musste oder halt unter firefox die Seite mit STRG+F5 neuladen!
Seit heute früh hatte ich NULL Internetverbindung und wollte mich schon wieder beschweren bei Vodafone (weils sehr oft zurzeit vorkam) und grade eben mach ich unser Forum hier auf und wunder mich wieso die Bilder alle so gut aussehen....
Google einfach mal ne Bildersuche gemacht und TATA es ist tatsächlich KEINE Komprimierung von Bildern mehr vorhanden!! Endlich nicht mehr total falsche Farben oder verpixelte Bilder...

Also ich kann HSDPA für alle Pendler (so wie ich Bundi) nur empfehlen! 300-400 KB download rate und das mittlerweile gut ausgebaut...

Soll keine Werbung werden aber tut euch den Gefallen selber wenn ihr drüber nachdenkt und nehmt lieber MOOBICENT statt original Vodafone!
Dort gibt es nämlich nen 6monate Vertrag und nicht ne 24monate Vertragsbindung! und man kann nach Ablauf der 6Monate JEDEN monat kündigen!

Ich hatte sogar noch Glück ich hab ne 10GB beschränkung (bei Vodafone 5GB) für 34Euro! Mittlerweile is es bei Moobicent aber auch 5GB aber nur 29Euro...
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Okay sorry hast recht!
Hatte garnicht dran gedacht das wir ja schon nen Thread hatten...
Kommt net mehr vor (hoffe ich!)
Aber wie gesagt es geht jetzt komischerweise OHNE Zusatzprog...
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Dein Thread hier ist schon ok, denn so wie du sagst, hat sich ja was geändert.
Gibts auch neue Software? Ich konnte mich das ganze Wochenende nicht
einloggen bei Debitel. Bei denen hab ich die Vodafone-5GB.
Ich glaube, ich hab 100MB überzogen letzte Woche.
Mal sehen, ob sie ein Auge zudrücken... :rolleyes:
Jedenfalls: mit der Komprimierung = MIST!!
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Hm siehste da hab ich es besser!
Komm ich über die 10GB (bzw die neuen User bei Moobicent über 5GB) kann man sich trotzdem einloggen nur halt nur noch mit GPRS-Verbindung was für ICQ und "normale" inetseiten völlig ausreicht! musste ich circa halbes jahr auf nem Lehrgang weil kein Eplus UMTS verfügbar! deswegen ja auf Vodafone umgestiegen!

Aber auf alle fälle bin ich heute das erstemal wieder begeistert von Vodafone das die endlich reagiert haben und diese Dämliche Komprimierung rausgenommen haben!

Zumal es ja auch ne möglichkeit gab über ne andere APN reinzugehen und so die Komprimierung zu umgehen!
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hab ja noch die T-Mobile 10GB :D Da ist´s auch so, dass die ab 10GB drosseln.
Allerdings so stark, dass kaum noch was möglich ist.
Instant messenger sind übrigens nicht erlaubt. Wusstest das?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Na, dann wende meinen Tip da an, das funzt.
Egal mit welchem APN.

Übrigens: habe nix berechnet bekommen für meine 100MB, die ich zuviel
hatte. Thx @ debitel :D
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
jupp werd ich mal testen
denn der vodafone highspeed client hat nen riesen fehler...
man hat zwar super toll alle bilder in ordentlich aber es geht kein icq oder msn mehr!!
der kann sich dann nicht mehr verbinden!
wasn ein quatsch
 
Oben