Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
komplett aus ohne Vorwarnung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Snaggle" data-source="post: 236259" data-attributes="member: 9127"><p><strong>AW: 5935G - komplett aus ohne Vorwarnung</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich bin da noch nciht so recht weiter. Hatte das Notebook letztens mal für ein paar Tage. Da konnte ich den Fehler nicht nachstellen. Es lief einwandfrei und ohne Probleme. </p><p></p><p>Ich hatte mal einfach im Vorhinein auch bereits die Fehlerbeschreibung zu Acer gesandt, die haben mir zurückgeschrieben, dass es ein Hardwarefehler sei. </p><p>Ich würde das aber doch noch mal gerne ein wenig eingrenzen. </p><p></p><p>Temperatur würde ich in meinem Fall ausschließen. Es war nagelneu, zugestaubt fällt somit raus. Auch wird es nur für Office und Schreiben genutzt, da kann keine erhöhte Temperatur anfallen wie bei rechenintensiven Anwendungen. Erhöhte Temperatur wurde auch nciht festgestellt. </p><p></p><p>Einen Ansatz hatte ich aber noch, den ich gerne verifizieren würde: </p><p>Das Notebook zeigt an: Sie sollten den Akku austauschen, obwohl der Akku noch beliebig geladen ist. Ich hatte meine Schwester gebeten, mal darauf zu achten, ob das in dem Zusammenhang mit dem Ausgehen steht. Es kann auch sein, dass Sie "ausgehen" und "schnelles Runterfahren" ja nicht unterscheidet. </p><p></p><p><a href="https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c02017165&tmp_task=useCategory&lc=de&dlc=de&cc=ch&product=4167482&lang=de" target="_blank">https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c02017165&tmp_task=useCategory&lc=de&dlc=de&cc=ch&product=4167482&lang=de</a></p><p></p><p>Angezeigt wird das m.E., wenn man ohne Stromkabel hochfährt....im Netzbetrieb ist mir das nie ausgefallen. Wenn man Netzstecker dran hat, einfahcm al den Akku kurz rausklicken, dann wieder rein. Dann ist es für den Fall zumindest wieder weg. Vielelicht kann ja mal jemand drauf achten. </p><p></p><p>Lösung: Bei manchen führte das zum Erfolg als Art Kalibrierung: </p><p><a href="http://www.et-jeht-so.de/netz/sie-sollten-den-akku-austauschen/" target="_blank">Et jeht so. Sie sollten den Akku austauschen…</a></p><p></p><p>@saschanico</p><p></p><p>Schreib doch mal eine Nachricht an Acer und frag nach, ob die erreichte Temperatur normal ist oder ob es zu hoch ist.....vielleiht kommt da ja eine brauchbare Antwort.... </p><p></p><p>@schulle</p><p>WLAN Treiber kann ich ja mal aktualisieren....aber der ist ja ganz links oben auf dem 5935....zufällig kann man da eher wenig drankommen.....</p><p></p><p>Gruß Snaggle</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Snaggle, post: 236259, member: 9127"] [b]AW: 5935G - komplett aus ohne Vorwarnung[/b] Hallo, ich bin da noch nciht so recht weiter. Hatte das Notebook letztens mal für ein paar Tage. Da konnte ich den Fehler nicht nachstellen. Es lief einwandfrei und ohne Probleme. Ich hatte mal einfach im Vorhinein auch bereits die Fehlerbeschreibung zu Acer gesandt, die haben mir zurückgeschrieben, dass es ein Hardwarefehler sei. Ich würde das aber doch noch mal gerne ein wenig eingrenzen. Temperatur würde ich in meinem Fall ausschließen. Es war nagelneu, zugestaubt fällt somit raus. Auch wird es nur für Office und Schreiben genutzt, da kann keine erhöhte Temperatur anfallen wie bei rechenintensiven Anwendungen. Erhöhte Temperatur wurde auch nciht festgestellt. Einen Ansatz hatte ich aber noch, den ich gerne verifizieren würde: Das Notebook zeigt an: Sie sollten den Akku austauschen, obwohl der Akku noch beliebig geladen ist. Ich hatte meine Schwester gebeten, mal darauf zu achten, ob das in dem Zusammenhang mit dem Ausgehen steht. Es kann auch sein, dass Sie "ausgehen" und "schnelles Runterfahren" ja nicht unterscheidet. [URL]https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c02017165&tmp_task=useCategory&lc=de&dlc=de&cc=ch&product=4167482&lang=de[/URL] Angezeigt wird das m.E., wenn man ohne Stromkabel hochfährt....im Netzbetrieb ist mir das nie ausgefallen. Wenn man Netzstecker dran hat, einfahcm al den Akku kurz rausklicken, dann wieder rein. Dann ist es für den Fall zumindest wieder weg. Vielelicht kann ja mal jemand drauf achten. Lösung: Bei manchen führte das zum Erfolg als Art Kalibrierung: [URL="http://www.et-jeht-so.de/netz/sie-sollten-den-akku-austauschen/"]Et jeht so. Sie sollten den Akku austauschen…[/URL] @saschanico Schreib doch mal eine Nachricht an Acer und frag nach, ob die erreichte Temperatur normal ist oder ob es zu hoch ist.....vielleiht kommt da ja eine brauchbare Antwort.... @schulle WLAN Treiber kann ich ja mal aktualisieren....aber der ist ja ganz links oben auf dem 5935....zufällig kann man da eher wenig drankommen..... Gruß Snaggle [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
komplett aus ohne Vorwarnung
Oben