Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
komplett aus ohne Vorwarnung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Snaggle" data-source="post: 220840" data-attributes="member: 9127"><p><strong>AW: 5935G ...komplett aus ohne Vorwarnung..Tipps zur Fehlersuche</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>danke für die Antwort.</p><p></p><p>Das mit dem Ausgehen Knall-auf-Fall....das macht mich eben auch stutzig, so dass ich eher von Hardware ausgehen würde als von Software. </p><p></p><p>Ich werde aber mal schauen. BIOS werde ich mal überprüfen. MemTest auch. Bin jetzt in den ganzen Sachen kein Experte...mit XP kenne ihc mich noch am besten aus, da ich es selber am längsten habe....bei einem Speicherfehler würde da zumindest ja auch Bluescreen kommen....</p><p></p><p>Hatte ja auch mal gegoogelt. Jemand hat mal von einem änhlichen Fehler berichtet, wenn Akku drin und Strom dran...also gleichzeitig...nur Strom oder nur Akku, dann passierte es nicht...</p><p></p><p>Da Akku drin, ist ja Netzteil wiederum auszuschließen. </p><p></p><p>Wiederherstellungspunkte ohne Problem gibt es nicht, da ich ja Vista direkt komplett runtergeworfen habe. Die gelieferten Update-DVDs von Acer sind in der gleichen Bitzahl. Also wurde Win7 als 32 Bit geliefert. Ich habe also ein sauberes Win7 64Bit genommen und mit dem Key installiert. Das war vor ca. zwei Wochen. Am Anfang hatte meine Schwester das Problem wahrscheinlich auch schon gehabt, aber sich noch nichts dabei gedacht. Habe aber vorher die Recovery DVDs gebrannt. Da ja auf dem Notebook noch nix wirklich Wichtiges drauf ist, macht es vielleicht Sinn, testweise mal Vista wieder oder Win7 die 32Bit Version aufzuspielen, um dann zu schauen, ob es damit auch passiert. Schmiert es da auch ab, dann dürfte das Problem Software ja auszuschließen sein. </p><p></p><p>Danke für Tipps und weitere Anregungen zur Vorgehensweise.</p><p></p><p>LG </p><p>Snaggle</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Snaggle, post: 220840, member: 9127"] [b]AW: 5935G ...komplett aus ohne Vorwarnung..Tipps zur Fehlersuche[/b] Hallo, danke für die Antwort. Das mit dem Ausgehen Knall-auf-Fall....das macht mich eben auch stutzig, so dass ich eher von Hardware ausgehen würde als von Software. Ich werde aber mal schauen. BIOS werde ich mal überprüfen. MemTest auch. Bin jetzt in den ganzen Sachen kein Experte...mit XP kenne ihc mich noch am besten aus, da ich es selber am längsten habe....bei einem Speicherfehler würde da zumindest ja auch Bluescreen kommen.... Hatte ja auch mal gegoogelt. Jemand hat mal von einem änhlichen Fehler berichtet, wenn Akku drin und Strom dran...also gleichzeitig...nur Strom oder nur Akku, dann passierte es nicht... Da Akku drin, ist ja Netzteil wiederum auszuschließen. Wiederherstellungspunkte ohne Problem gibt es nicht, da ich ja Vista direkt komplett runtergeworfen habe. Die gelieferten Update-DVDs von Acer sind in der gleichen Bitzahl. Also wurde Win7 als 32 Bit geliefert. Ich habe also ein sauberes Win7 64Bit genommen und mit dem Key installiert. Das war vor ca. zwei Wochen. Am Anfang hatte meine Schwester das Problem wahrscheinlich auch schon gehabt, aber sich noch nichts dabei gedacht. Habe aber vorher die Recovery DVDs gebrannt. Da ja auf dem Notebook noch nix wirklich Wichtiges drauf ist, macht es vielleicht Sinn, testweise mal Vista wieder oder Win7 die 32Bit Version aufzuspielen, um dann zu schauen, ob es damit auch passiert. Schmiert es da auch ab, dann dürfte das Problem Software ja auszuschließen sein. Danke für Tipps und weitere Anregungen zur Vorgehensweise. LG Snaggle [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
komplett aus ohne Vorwarnung
Oben