Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Kompatible RAM-Liste
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="AlexRoth69" data-source="post: 463191" data-attributes="member: 60394"><p><strong>AW: Kompatible RAM-Liste</strong></p><p></p><p>Hallo MC Stender,</p><p>danke nochmals für denn Tip mit dem Chipsatz.</p><p>Diesen hatte ich bei der ersten Inbetriebnahme des Aspire M1100 bereits installiert,dabei ist mir aufgefallen das der Chipsatz und der Grafiktreiber identisch sind(Download Acer Homepage).</p><p>Damals machte die Grafik zicken (Vistatreiber unter Win7).</p><p>Normalerweise kein Problem mit dem Kompatiblitätsmodus.</p><p>Interessanterweise nach Installation der PCI Graka ändert sich der Chipsatz (GPU-Z) auf ATI RS 690/RS 690M,mit Onboardgrafik ist der Chipsatz ATI X1200,eben der Grafik-Chipsatz.</p><p>Habe denn Acer aktuell mit 3GB RAM am laufen,ab 4GB Bluescreen.</p><p>Die RAM sind 3x1GB original AcerRAM.</p><p>Laut Foxconn Homepage mit einem ähnlichem Board (gleicher Chipsatz)müßten nach der RAM-Liste,die von mir bestellten Kingston RAM funktionieren.</p><p>Bin gespannt halte euch auf dem laufenden.</p><p></p><p>Gruss Alex</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AlexRoth69, post: 463191, member: 60394"] [b]AW: Kompatible RAM-Liste[/b] Hallo MC Stender, danke nochmals für denn Tip mit dem Chipsatz. Diesen hatte ich bei der ersten Inbetriebnahme des Aspire M1100 bereits installiert,dabei ist mir aufgefallen das der Chipsatz und der Grafiktreiber identisch sind(Download Acer Homepage). Damals machte die Grafik zicken (Vistatreiber unter Win7). Normalerweise kein Problem mit dem Kompatiblitätsmodus. Interessanterweise nach Installation der PCI Graka ändert sich der Chipsatz (GPU-Z) auf ATI RS 690/RS 690M,mit Onboardgrafik ist der Chipsatz ATI X1200,eben der Grafik-Chipsatz. Habe denn Acer aktuell mit 3GB RAM am laufen,ab 4GB Bluescreen. Die RAM sind 3x1GB original AcerRAM. Laut Foxconn Homepage mit einem ähnlichem Board (gleicher Chipsatz)müßten nach der RAM-Liste,die von mir bestellten Kingston RAM funktionieren. Bin gespannt halte euch auf dem laufenden. Gruss Alex [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Kompatible RAM-Liste
Oben