TravelMate 8371 Kompatibilitätsproblem mit diesem Gerät?

tzurby

Neuer Benutzer
Ich habe an meinem TM8371 ein Problem (nämlich tägliches Freeze mit der Nachricht "Sicherheitsoptionen werden vorbereitet"), welches möglicherweise auf einen Hardwarefehler hindeutet.

Ist es möglich, meine Festplatte in einem TM8571, der die gleiche Zusatzkennung hat (nämlich [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]944G50N), einzubauen, ohne ihn neu aufsetzen zu müssen? Soweit ich sehe liegt der Unterschied zwischen TM8371 und TM 8571 (allein?) in einem [/FONT]größeren Bildschirm und einem DVD-Laufwerk.

Vielen Dank

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Kompatibilität mit TM8571

Hallo,

was auch wir (ich) nicht wissen (weiß), ist, ob das gleiche Mainboard verbaut ist.
Was ich bezweifle, da die Größe des Bildschirmes nicht identisch ist.
Das wirst Du testen müssen?
Was ist auch so schwer daran, Windows neu aufzusetzen?

Ein Problem dürfte auch die Lizenz sein.
Beim Einbau der Festplatte in einen anderen PC hast Du meist andere Seriennummern,
Modellnummern usw. der Komponenten.
Windows lässt sich dann nicht mehr aktivieren (höchstens telefonisch).

tzurby

Neuer Benutzer
AW: Kompatibilität mit TM8571

Vielen Dank für die Antwort.

Den Computer neu aufzusetzen, würde mich mindestens einen Tag kosten... Zumal ich das eher selten mache. Ausserdem wäre dann unklar, ob diese Freeze-Problem nicht immer noch auftritt.

Ich habe das übrigens schon einmal gemacht, da ich glaubte ein Riesenproblem mit dem TM8371 zu haben (was sich am Ende als Problem des externen Bildschirms herausstellte, dessen Elkos im Eimer waren, so dass er manchmal anging, dann wieder nicht), und während der Reparatur habe ich dann einen TM8371 mit ein paar äußerlichen Macken auf Ebay erworben. Das funktionierte (einfach die Festplatte eingebaut), aber schlecht (er war langsam, hakelte häufig), da, so sagte mir Acer, die genauere Kennung nicht übereinstimmte.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Kompatibilitätsproblem mit diesem Gerät?

hallo,
bau die Festplatte um, lass die neue Hardware (Prozessor, Laufwerk, etc.) erkennen,
und gut ist.

Oben