Aspire One 751h Komme nicht mehr aus msconfig"

helmuto56

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe seit knapp 2 Wochen einen Aspire 751 und habe nun ein (für mich zumindest) unüberwindliches Problem.

Beim Installieren eines Programmes (Picture It) wurde ich aufgefordert über msconfig dieses zu starten.

nun komme ich nicht mehr in die "Normalebene", d. h.:
Der Rechner startet normal, jedoch sind folgende Funtionen nicht mehr da:

Lan, WLAN, G3

Statt dem Batteriesymbol wird, auch wenn überhaupt nicht eingesteckt, das Symbol für Ladebetrieb angezeigt und und und...

In der Systemsteuerung werde keine Hardware Komponenten gelistet.

Ein Versuch den Rechner "neu" über das Acer eRecovery Management aufzusetzen scheiterte ebenfalls, dort erscheint dann wenn man es startet "Microsoft .NET Framework Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden..."

Ein Zurücksetzen bringt auch keinen Erfolg, der einzige wählbare Tag dafür ist gestern...

Kann jemand einem "Computer-Deppen" wie mir helfen??

Gruß aus Füssen,

Helmut

Edit
Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Bekomme 751 nicht mehr aus msconfig

Ich kann mir zwar nicht vorlstellen, warum Du für die Installation von PictureIt mit msconfig herumdoktern müsstest, aber starte nochmal msconfig und wähle die erste Option "Normaler Start".

helmuto56

Neuer Benutzer
AW: Bekomme 751 nicht mehr aus msconfig

Ich kann mir zwar nicht vorlstellen, warum Du für die Installation von PictureIt mit msconfig herumdoktern müsstest, aber starte nochmal msconfig und wähle die erste Option "Normaler Start".
Hallo Swordfish!

Danke für den Tip, wenn ich das mache bin ich genau da wie beschrieben.

Ich kann weder die USB noch die LAN Schnittstellen verwenden, werden auch nicht angezeigt.

Im System wird keinerlei Hardware angezeigt .

Würde das Ding ja liebend gerne zurücksetzen, geht aber auch nicht, Anzeige lautet: Microsoft .NET Framework der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden"

Helmut

PS: lustigerweise wir trotzdem dass das Gerät nicht am Netz hängt der Lademodus angezeigt..

Zuletzt bearbeitet:

helmuto56

Neuer Benutzer
AW: Aspire 751 - "komme nicht mehr aus msconfig"

Hallo!

Aus unergründlichen Gründen ließ mich msconfig "nicht mehr raus".
Ich habe das Problem nun gelöst. Es waren sogut wie alle Programme deaktiviert worden. Ich habe all diese Programme manuell gestartet und dann mit Acer eRecovery den Rechner neu aufgesetzt. Nun läuft das Ding so wie vorher.

Trotzdem vielen Dank für die Anregungen.

Schöne Grüße aus den Bergen,

Helmut

Oben