Aspire 7720G Klickt/knackt im Takt bei Netzanschluss

Matthias Firefox

Neuer Benutzer
So ich habe noch ein Problem und hab dazu mal einen neuen Thread eröffnet weil ich nix rechtes gefunden hab.

Und zwar klickt mein Acer Aspire 7720G ziemlich genau im sekundentakt wie ein Metronom. Aber nur, wenn er an den Netzstecker angeschlossen ist.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Klicken/Knacken kommt nicht aus dem Lautsprechern.

Verschiedene Energiesparpläne hab ich ausprobiert, das Klicken/Knacken (leise aber hörbar) bleibt im Netzbetrieb. Neuestes BIOS ist aufgespielt.

Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
 

Matthias Firefox

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 klickt/knackt im Takt bei Netzanschluss

Danke für die schnelle Antwort!
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub aus der WASD-Ecke.

Was ist die Indizierung? Wo schau ich das nach?

Das Klicken kommt komischerweise nur beim Netzbetrieb.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7720 klickt/knackt im Takt bei Netzanschluss

des kannst bei den Eigenschaften deiner Festplatten bei "Computer" nachschauen. Ganz unten...

wobei die HDDs beim 7720 auf der anderen Seite von WASD sind. Unter WASD wäre der Lüfter...
 

Matthias Firefox

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 klickt/knackt im Takt bei Netzanschluss

Also meine HDD ist für Schnelle Suche indiziert.

Die Herkunft des Geräuschs lässt sich nur schwer zuordnen.

Das Geräusch ist komischerweise auch nicht immer da. Momentan ist zum Beispiel Ruhe, jedoch könnte es jede Minute wieder losgehn.
An was kanns denn noch liegen? Was mich wundert, dass es, wenn es zu hören ist wirklich immer im haargenau gleichen Takt kommt.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7720 klickt/knackt im Takt bei Netzanschluss

schalte mal die Indizierung aus

wie gesagt, könnte auch vom Lüfter kommen. Der sitzt ja bei diesem Modell in der nähe von WASD...
 

Matthias Firefox

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 klickt/knackt im Takt bei Netzanschluss

Update: habe den Deckel des Laptops (im Netzbetrieb) zugeklappt (-> Energiesparmodus?/Ruhezustand?) und das Klicken war trotzdem da!
Damit scheidet der Lüfter wohl aus?!
 

Matthias Firefox

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 klickt/knackt im Takt bei Netzanschluss

So ich hab die Schnelle Suche jetzt ausgeschlaten, das Klicken im Netzbetrieb bleibt.
An was kann das noch liegen, bzw. was kann ich noch machen? Gibts irgendwelche updates, die das problem beheben könnten?
 

Sascha170977

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 klickt/knackt im Takt bei Netzanschluss

Hallo,
konnte vor einigen Tagen an meinem 7720G auch so ein "tickern" wahrnehmen.
Es scheint eine Art "Impuls" zu sein, um den Akku zu laden, natürlich bei angeschlossenem Netzteil.
Ohne Akku, war dieses "tickern" weg.
 
Oben