Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Kleine Enttäuschung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fgordon" data-source="post: 110061" data-attributes="member: 12277"><p>Hmmm ich habe eben die Zone ausgelesen die mir NHC bei der ACPI Thermal Zone Information anzeigt.</p><p></p><p>Da gibt es genau eine Zone die ich dann mit Hilfe des Intel Tools im ERAM gefunden habe.</p><p></p><p>Wenn ich dort Werte reinschreibe wird das Lüfterverhalten auch beeinflusst, sprich schreibe ich >80 rein dreht der Lüfter hoch, schreibe ich kleiner 50 bleibt er weitgehend aus - nur ab und zu geht er trotzdem an - obwohl alle (=1) ACPI Thermnal Zone die NHC anzeigt z.B. 32 Grad anzeigt also weit von den kritischen 50 entfernt ist.</p><p></p><p>Bei der Anzeige wie im angehängten Bild sollte der Lüfter doch eigentlich aus sein? ist er aber leider nicht immer - zwar etwas ruhiger aber.....</p><p></p><p>Oder muss man auch die CPU Temp Werte überschreiben?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fgordon, post: 110061, member: 12277"] Hmmm ich habe eben die Zone ausgelesen die mir NHC bei der ACPI Thermal Zone Information anzeigt. Da gibt es genau eine Zone die ich dann mit Hilfe des Intel Tools im ERAM gefunden habe. Wenn ich dort Werte reinschreibe wird das Lüfterverhalten auch beeinflusst, sprich schreibe ich >80 rein dreht der Lüfter hoch, schreibe ich kleiner 50 bleibt er weitgehend aus - nur ab und zu geht er trotzdem an - obwohl alle (=1) ACPI Thermnal Zone die NHC anzeigt z.B. 32 Grad anzeigt also weit von den kritischen 50 entfernt ist. Bei der Anzeige wie im angehängten Bild sollte der Lüfter doch eigentlich aus sein? ist er aber leider nicht immer - zwar etwas ruhiger aber..... Oder muss man auch die CPU Temp Werte überschreiben? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Kleine Enttäuschung
Oben