Aspire V3-771G KFZ-Ladekabel

Karo55

Neuer Benutzer
AW: KFZ-Ladekabel

Danke für deine rasche Antwort.
Genau dieses Ladekabel habe ich bei Amazon bestellt und es funktioniert nicht. Mit meinem Netzladegerät zeiht das Laptop bei halb entladenem Akku etwa 3,1 Ampere und das schafft das Ladegerät nicht: 90W KFZ-Netzteil für Acer Aspire V3-771G - Original Lavolta Notebook 12V Auto Pkw Ladegerät Laptop Ladekabel - 19V 4,74A . Habe es wieder zurückgeschickt.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: KFZ-Ladekabel

Hallo,
mit Quad (I7 CPU) sollten das mindestens 120W, besser 150W sein.
Das bringt den Zigarettenanzünder schon über die Grenze (10 Ampere).

Gruß
Mc Stender
 

Karo55

Neuer Benutzer
>>Wenn bei 19 Volt 3,1 Ampere gebraucht werden zieht der Konverter bei 13 Volt etwa das ein, einhalbfache also 4,5 Ampere max 5 Ampere. LG

-zusammengeführt-

Sehe es langsam ein, dass ich wirklich"" tiefer in die Tasche greifen "" muss.
LG


edit Mod: du hast 30min. Zeit deinen Beitrag zu ändern/bearbeiten, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: KFZ-Ladekabel

Hallo,
Leistung / Spannung = Strom.
120W / 12V = 10 Ampere. Das ist das Maximum vom Zigarettenanzünder.
So der denn noch 12V liefert. Die Drähte werden ja auch immer dünner.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wo hast Du 3,1 Ampere her.
 

Karo55

Neuer Benutzer
AW: KFZ-Ladekabel

Ich bin Elektroniker und "zufällig" habe ich ein Labornetzgerät. Aber auch ohne dieses kann man die Stromaufnahme mittels des Orginalnetzteiles und eines Zwischenkabels, welches sich leicht anfertigen lässt, messen. LG Danke für die rege Mithilfe.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: KFZ-Ladekabel

hallo,
und prima,
dann solltest du deine bisherigen Erfahrungen,
und deiner "Strommesserei" teilen,
als auch mit anderen Infos nicht hadern!
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: KFZ-Ladekabel

Hast du auch die Zündung eingeschaltet?
Viele werden dann stromlos.

Nur so als Tip, könnte ja sein ...

oder hier eine 120W Version, Stecker müßtest noch schaun ob der paßt.
http://www.amazon.de/Auto-Netzteil-...rds=120W+KFZ-Netzteil+für+Acer+Aspire+V3-771G

Aber 90W reichen zum Laden, für Zocker-Betrieb mit Nvidia und Laden wird es zu eng.
Viele 771G werden mit 90W ausgeliefert, haben aber auch immer wieder mal Probleme.
Aber für "sparsamen" Autobetrieb sollte es jedenfalls reichen.

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Oben