easyStore H340 Keine Wiederherstellung einer Sicherung möglich

RonHal

Neuer Benutzer
Laptop Aspire 5742G / Server Aspire easyStore H340

Wiederherstellung einer Sicherung vom Server auf Laptop ist wegen Nichterkennens des Netztreibers unmöglich. Ordner "... Treiber für Wiederherstellung" wurde (wie in Hilfe beschrieben) aus Sicherung auf einen USB-Stick kopiert. Nach CD-Start für Wiederherstellung wird kein Netzwerkgerät gefunden, nach "Treiber installieren" und Suche auf dem USB-Stick kommt zwar die Meldung "Treiber gefunden" - aber danach wird trotzdem kein Netzwerkgerät gefunden. Das kann zigmal wiederholt werden.

Netzwerkverbindung zum Server und damit Wiederherstellung einer Sicherung ist unmöglich. Was tun?
 

RonHal

Neuer Benutzer
AW: Keine Wiederherstellung einer Sicherung möglich

Ja, da gibt es - ausser dass der Laptop Win7 HP 64 bit hat - nicht viel zu ergänzen. Beim Start der Laptop-Wiederherstellung mit der Original acer "PC-Recovery" CD kann ich keine Netzwerkverbindung zwischen Laptop und Server erstellen. Es wird zwar gemeldet "Treiber gefunden" - aber das war es dann auch.
Ich habe auch versucht mich mit dem acer-Support in Verbindung zu setzen. Aber deren Website meldet bei der Kaufdatum-Eingabe immer nur ein "Falsches Datumsformat" und ist (derzeit) unbrauchbar. Ich werde versuchen den Support telefonisch zu erreichen. Wenn zwischenzeitlich jemand einen Verbesserungsvorschlag nennen könnte, wäre ich dafür dankbar.
icon7.gif
 

RonHal

Neuer Benutzer
AW: Keine Wiederherstellung einer Sicherung möglich

Nachtrag:

1. Normaler Betrieb Laptop - Server (einschliesslich Erstellen einer Sicherung auf dem Server) ist problemlos.
2. Normaler Betrieb Desktops - Server (einschliesslich Erstellen und Wiederherstellung einer Sicherung) ist problemlos.
 

RonHal

Neuer Benutzer
AW: Keine Wiederherstellung einer Sicherung möglich

Problem gelöst Dank Acer Support:

Zur Wiederherstellung einer Sicherung auf einem PC mit Win7 64bit werden 32bit-Treiber für das PC-Netzwerkgerät benötigt. Diese 32bit-Treiber sollten auf einem USB-Stick gespeichert werden, der für jede Wiederherstellung benötigt wird!
 

RonHal

Neuer Benutzer
AW: Keine Wiederherstellung einer Sicherung möglich

Nachtrag aus heutiger Erfahrung mit einem neuen PC: Es ist nicht nur ein 32 bit - Treiber sondern ein VISTA 32 bit - Treiber notwendig!

Mein Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller auf PC mit Win7 Pro 64 bit wurde NICHT mit dem entsprechendm Win7 32 bit -Treiber auf dem USB-Stick gefunden. Der VISTA 32 bit Treiber war notwendig!
 
Oben