easyStore H340 Keine Verbindung per RDP mehr möglich

Fowly

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem ich schon (fast) jeden Beitrag hier gelesen habe und alle Tips befolgt habe, komme ich mit meinem Problem nicht weiter.

Wenn ich eine RDP Verbindung zum meinem H340 aufbauen will, dann bekomme ich kein Anmelde- / Loginfenster.
Das Gerät lässt sich anpingen und die Shares sind sichtbar. Es lassen sich auch einigen Dateien kopieren / öffnen. Bei anderen kommt wiederum ein Fehler in der Art "....Das Gerät steht nicht zur Verfügung."

Die LEDs für die verbauten HDDs sind alle aus. Wenn das System sehr lange am Stück läuft (~3-4 Stunden) werden die LEDs plötzlich blau.

Ein Reboot des Easystores dauert nahezu ewig im Vergleich zu sonst und bringt keinen Erfolg.

Ein Wiederherstellen, wie hier im Forum unter "TIPPS für Problem Lösungen.." funktioniert auch nicht. Der Server wird nie gefunden. Auch nach mehreren Stunden Laufzeit nicht.

Ein Reset hat zwar den Erfolg dass das rote i blinkt, aber sonst ist der Server garnicht mehr sichtbar.

Als nächstes würde ich versuchen das System nur mit der Systemplatte zu booten und die anderen Platten (3 Stück) nach und nach einzustecken.

Was meint ihr? Habt ihr noch andere Tipps?

Mein Frust wird immer größer.;(

Beste Grüße
Fowly

PS: Ach so, das Ausführen des Tools von M$ brachte folgende Ausgabe:
(Zum Teil wird hier bei den Punkten ein Reboot empfohlen....der hilft aber eben nicht.
Ansonsten kann ich mit den angebotenen Lösungen des Tools nichts anfangen. =

The Windows Home Server Connector Troubleshooter tests are now complete.
Potential issues are displayed below. It is important to follow the recommendations to resolve potential Windows Home Server issues.

Cannot connect to the server backup

Cannot connect to the server transport

The version of the Connector software does not match the version of Windows Home Server

Cannot connect to the server internal Web site (simple page)

Cannot connect to the server secure internal Web site

Cannot connect to the server internal Web site (password hint page)

Cannot connect to the server internal Web site (ASPX page)

Cannot connect to the server internal secure Web services

UPnP discovery failed

Cannot connect to the server internal Web services

Name resolution failed

Cannot ping server by name

Windows Home Server Beacon discovery failed

Windows Home Server Connector troubleshooting articl

ReadMe for this tool

Back to Top

-----
 
Zuletzt bearbeitet:

Fowly

Neuer Benutzer
AW: Keine Verbindung per RDP mehr möglich

Noch eine Anmerkung / Frage:

Heute morgen ist mir eingefallen, dass ich bei der Peer to peer Verbindung (wie unter " TIPPS für Problem Lösungen (Wiederherstellen,RDP Zugriff...),")
beschrieben evtl. kein Cross Over Kabel benutzt habe. Evtl. hat deshalb die direkte Verbindung zwischen Server und Client nicht funktioniert!?

Dies werde ich heute abend nochmal testen.

Fowly
 

Fowly

Neuer Benutzer
AW: Keine Verbindung per RDP mehr möglich

So, nun habe ich noch ein paar Dinge ausprobiert:

1) Cross Over Kabel beim Recovery eingesetzt -> Server wird nicht gefunden.
2) Einen anderen Cleint ausprobiert -> Server wird nicht gefunden.

Des weiteren habe ich noch festgestellt:
Die Installation des Connectors schlägt auf beiden Systemen fehl.
Es kommt bei Schritt Configuring Backup die Fehlermeldung
-> Siehe Bildchen

Beste Grüße
Fowly
 

Anhänge

  • whsconnectorbackupfail.jpg
    whsconnectorbackupfail.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 7

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Keine Verbindung per RDP mehr möglich

Hy!

Wenn die direkt Verbindung schon versagt (hoffe WLAN war aus) dann handelt es sich um ein gröberes Problem.

hast du schonmal die Systemfetplatte ausgebaut und an einen Rechner angeschlossen und gebootet? vielleicht findest du so den Fehler.
 
Oben