Hallo zusammen,
nachdem ich schon (fast) jeden Beitrag hier gelesen habe und alle Tips befolgt habe, komme ich mit meinem Problem nicht weiter.
Wenn ich eine RDP Verbindung zum meinem H340 aufbauen will, dann bekomme ich kein Anmelde- / Loginfenster.
Das Gerät lässt sich anpingen und die Shares sind sichtbar. Es lassen sich auch einigen Dateien kopieren / öffnen. Bei anderen kommt wiederum ein Fehler in der Art "....Das Gerät steht nicht zur Verfügung."
Die LEDs für die verbauten HDDs sind alle aus. Wenn das System sehr lange am Stück läuft (~3-4 Stunden) werden die LEDs plötzlich blau.
Ein Reboot des Easystores dauert nahezu ewig im Vergleich zu sonst und bringt keinen Erfolg.
Ein Wiederherstellen, wie hier im Forum unter "TIPPS für Problem Lösungen.." funktioniert auch nicht. Der Server wird nie gefunden. Auch nach mehreren Stunden Laufzeit nicht.
Ein Reset hat zwar den Erfolg dass das rote i blinkt, aber sonst ist der Server garnicht mehr sichtbar.
Als nächstes würde ich versuchen das System nur mit der Systemplatte zu booten und die anderen Platten (3 Stück) nach und nach einzustecken.
Was meint ihr? Habt ihr noch andere Tipps?
Mein Frust wird immer größer.;(
Beste Grüße
Fowly
PS: Ach so, das Ausführen des Tools von M$ brachte folgende Ausgabe:
(Zum Teil wird hier bei den Punkten ein Reboot empfohlen....der hilft aber eben nicht.
Ansonsten kann ich mit den angebotenen Lösungen des Tools nichts anfangen. =
The Windows Home Server Connector Troubleshooter tests are now complete.
Potential issues are displayed below. It is important to follow the recommendations to resolve potential Windows Home Server issues.
Cannot connect to the server backup
Cannot connect to the server transport
The version of the Connector software does not match the version of Windows Home Server
Cannot connect to the server internal Web site (simple page)
Cannot connect to the server secure internal Web site
Cannot connect to the server internal Web site (password hint page)
Cannot connect to the server internal Web site (ASPX page)
Cannot connect to the server internal secure Web services
UPnP discovery failed
Cannot connect to the server internal Web services
Name resolution failed
Cannot ping server by name
Windows Home Server Beacon discovery failed
Windows Home Server Connector troubleshooting articl
ReadMe for this tool
Back to Top
-----
nachdem ich schon (fast) jeden Beitrag hier gelesen habe und alle Tips befolgt habe, komme ich mit meinem Problem nicht weiter.
Wenn ich eine RDP Verbindung zum meinem H340 aufbauen will, dann bekomme ich kein Anmelde- / Loginfenster.
Das Gerät lässt sich anpingen und die Shares sind sichtbar. Es lassen sich auch einigen Dateien kopieren / öffnen. Bei anderen kommt wiederum ein Fehler in der Art "....Das Gerät steht nicht zur Verfügung."
Die LEDs für die verbauten HDDs sind alle aus. Wenn das System sehr lange am Stück läuft (~3-4 Stunden) werden die LEDs plötzlich blau.
Ein Reboot des Easystores dauert nahezu ewig im Vergleich zu sonst und bringt keinen Erfolg.
Ein Wiederherstellen, wie hier im Forum unter "TIPPS für Problem Lösungen.." funktioniert auch nicht. Der Server wird nie gefunden. Auch nach mehreren Stunden Laufzeit nicht.
Ein Reset hat zwar den Erfolg dass das rote i blinkt, aber sonst ist der Server garnicht mehr sichtbar.
Als nächstes würde ich versuchen das System nur mit der Systemplatte zu booten und die anderen Platten (3 Stück) nach und nach einzustecken.
Was meint ihr? Habt ihr noch andere Tipps?
Mein Frust wird immer größer.;(
Beste Grüße
Fowly
PS: Ach so, das Ausführen des Tools von M$ brachte folgende Ausgabe:
(Zum Teil wird hier bei den Punkten ein Reboot empfohlen....der hilft aber eben nicht.
Ansonsten kann ich mit den angebotenen Lösungen des Tools nichts anfangen. =
The Windows Home Server Connector Troubleshooter tests are now complete.
Potential issues are displayed below. It is important to follow the recommendations to resolve potential Windows Home Server issues.
Cannot connect to the server backup
Cannot connect to the server transport
The version of the Connector software does not match the version of Windows Home Server
Cannot connect to the server internal Web site (simple page)
Cannot connect to the server secure internal Web site
Cannot connect to the server internal Web site (password hint page)
Cannot connect to the server internal Web site (ASPX page)
Cannot connect to the server internal secure Web services
UPnP discovery failed
Cannot connect to the server internal Web services
Name resolution failed
Cannot ping server by name
Windows Home Server Beacon discovery failed
Windows Home Server Connector troubleshooting articl
ReadMe for this tool
Back to Top
-----
Zuletzt bearbeitet: