Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit einigen Jahren den "einfachen" eaystore mit 4 x 1 TB Platten drin im Einsatz und greife mit verschiedenen Macs darauf zu.
Seit einiger Zeit kam es immer häufiger zu Verbindungsverlusten, der easystore "verschwand" aus dem Netzwerk und war über das Web-Interface und auch über einen IP Scan dann nicht mehr sichtbar. Am Netzwerk selbst hatte ich nichts geändert.
Ich musste das Gerät dann mit "Stecker raus" neu starten. Der Netzschalter schaltete das Gerät nicht mehr aus/ein.
Wie schon befürchtet, war dann irgendwann (bevor ich alle Daten runterhatte natürlich) ganz Schluss, auch bei einem Neustart kam das System nicht mehr zurück, es gibt keinerlei Zugriff.
Von außen betrachtet wirkt das Gerät i.o. Alle blauen Leuchten sind an. Wenn man ihn ausmacht fährt er hinterher wieder hoch und scheint dabei den Geräuschen nach zu schließen die üblichen Routinen zu durchlaufen.
Ich habe alles mögliche versucht, Laptop per LAN Kabel direkt angeschlossen, Gerät mit dem Taster auf der Rückseite in den Auslieferungsmodus versetzt, Zugriff von Windows PC aus versucht... Alles nix genutzt.
Kann mir irgendwer helfen? Wäre extrem dankbar.
?(
Viele Grüße
Andibuch
ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit einigen Jahren den "einfachen" eaystore mit 4 x 1 TB Platten drin im Einsatz und greife mit verschiedenen Macs darauf zu.
Seit einiger Zeit kam es immer häufiger zu Verbindungsverlusten, der easystore "verschwand" aus dem Netzwerk und war über das Web-Interface und auch über einen IP Scan dann nicht mehr sichtbar. Am Netzwerk selbst hatte ich nichts geändert.
Ich musste das Gerät dann mit "Stecker raus" neu starten. Der Netzschalter schaltete das Gerät nicht mehr aus/ein.
Wie schon befürchtet, war dann irgendwann (bevor ich alle Daten runterhatte natürlich) ganz Schluss, auch bei einem Neustart kam das System nicht mehr zurück, es gibt keinerlei Zugriff.
Von außen betrachtet wirkt das Gerät i.o. Alle blauen Leuchten sind an. Wenn man ihn ausmacht fährt er hinterher wieder hoch und scheint dabei den Geräuschen nach zu schließen die üblichen Routinen zu durchlaufen.
Ich habe alles mögliche versucht, Laptop per LAN Kabel direkt angeschlossen, Gerät mit dem Taster auf der Rückseite in den Auslieferungsmodus versetzt, Zugriff von Windows PC aus versucht... Alles nix genutzt.
Kann mir irgendwer helfen? Wäre extrem dankbar.
Viele Grüße
Andibuch