Keine ISP Filter gegen Filesharer in Europa

cat120

Achtung Krallen!
Der Europäische Gerichtshof hat vor ein paar Stunden beschlossen, dass Internet Service Provider nicht dazu verpflichtet werden können, diverse Anbieter auf Anfragen von Verwertungsgesellschaften oder ähnlichem zu blocken. D.h. selbst wenn sich GEMA oder ähnliche über eine Webseite via Anwalt beschweren, besteht für den Internet-Abieter keine Verpflichtung.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Keine ISP Filter gegen Filesharer in Europa

Das nenne ich mal ausnahmsweise eine gute Entscheidung, wenngleich ich auch sonst nicht allzuviel vom EGH halte!
 
B

Broke

Guest
AW: Keine ISP Filter gegen Filesharer in Europa

Das Wort "Filesharing" ist sowas von falsch, wie die Existens der GEMA im 21.Jahrhundert, quasi des Internetzeitalters!

Wenn ich jemandem ein Foto von mir schicke, ist das AUCH schon Filesharing! Wenn ein Richter oder Richterin ein wenig gesunden Menschenverstand hat, wird er allein schon diese Wort der GEMA und all den wanna'be Urheberrechtsexperten erstmal kräftig ins Gesicht prügeln!

Die sollten ERSTMAL den ganzen Copyright und Urhebergelaber (also die Gesetze meine ich) nochmal grundlegen abarbeiten und an die aktuelle Weltzeit anpassen und DANN, aber nur DANN, wenn es passen KANN, sollten die das Wort "Filesharing" in diesem Zusammenhang in den Mund nehmen! :rolleyes2:
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Keine ISP Filter gegen Filesharer in Europa

Lobbyverbände sind bisher immer Einfallsreich genug gewesen um weitere
Möglichkeiten aufzutun um den normalen Internetnutzern vor Augen zu führen
wie BÖSE das Internet doch ist!
Lenkt prima davon ab wie Unfähig die Content-Industrie ist sich mit dem Medium
Internet zu beschäftigen und für sich zu gewinnen.
 
B

Broke

Guest
AW: Keine ISP Filter gegen Filesharer in Europa

Lenkt prima davon ab wie Unfähig die Content-Industrie ist sich mit dem Medium Internet zu beschäftigen und für sich zu gewinnen.

Schön gesagt. Meine subjektive Vermutung ist, dass hier nur "alte" Leute, die Industrie leiten. Schaut sie doch mal an, graue Haare und haben 0 Ahnung vom jetzigen Zeitalter. Sie klammern sich mit beiden Händen (und sogar Füßen) an Dinge, die einfach nicht mehr zeitgemäß sind und sie haben einfach gottverdammten Glück, dass die Gesetzgeber (und auch Richter) auch zu alt sind, um mal die Rechtsprechung dem neuen Zeitalter anzupassen! Das ganze hat nur ein Design im Moment: Alt unterstützt alt! Die haben einfach schiss vor dem "Neuen" jungen Lebensstil.

Das ist FAST immer der Grund, warum Dinge die sich um das Interesse und Wohl der Allgemeinheit geht, sich in einem Land nur schleppend entwickeln. Da wir zu dem hier in Deutschland, eine Gesellschaft haben, die vorwiegen aus "alten" Leuten besteht, werden auch hauptsächlich die "alten" Parteien sich etablieren.

Vielleicht stimmt meine Theorie nicht ganz, aber so weit entfernt ist sie auch nicht.
 
Oben