TravelMate 5730 Keine Internetverbindung und keine IP-Adresse

Maxwell53

Neuer Benutzer
Hallo,

ich wollte einem kranken Kollegen helfen und er hat einige Konfigurationen durcheinandergebracht und den Speedport, Drucker und ein HP-Notebook habe ich wieder hinbekommen.
Das Acer TM-5730 zeigt sich im Gerätemanager unter den Adaptern Netzwerk ganz normal, aber geht nicht ins Internet.
Eine Deinstallation der Netzwerkkarten hat bislang nichts gebracht und eine Systemwiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden.
Nach dem Start, erscheint ganz kurz eine Meldung über "Dienste", jedoch kann man nicht so schnell mitlesen.

Ich habe sfc /scannow durchgeführt und da erscheint eine Abschlussmeldung über betroffenen Systemkomponenten.

Ich habe nur diese Woche Zeit und schaffe keine Datensicherung, Neuinstallation und Konfiguration der Daten und Komponenten.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Achim
 

Maxwell53

Neuer Benutzer
Hallo Mc Stender,
ja da ist ein Schiebeschalter für Bluetooth und WLAN. Den habe ich auch mehrmals betätigt und es erscheint ein kurzes Aufblinken einer LED und dann ist wieder Ruhe.
Besten Dank und Grüße

Achim
 

Maxwell53

Neuer Benutzer
Moin,
der Schalter lässt sich betätigen und eine LED (Orange) leuchtet kurz auf.
Ich habe einen USB-WLAN-Stick besorgt und werde das heute testen.
Über die LAN Schnittstelle geht auch nichts.

Weiß Du zufällig, welche Dienste für die Netzwerkschnittstellen angesprochen werden oder gibt es für WLAN einen Extra-Dienst?

Danke
 
Oben