TravelMate 5760 Keine (Drahtlos-) Verbindungen verfügbar

vhvh

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Acer TravelMate 5760 der mit Windows 7 läuft. Denn obwohl es mit anderen Geräten funktioniert kann ich mit ihm nicht auf das heimische W-LAN zugreifen. Der Grund dafür ist, dass anscheinend keine Drahtlosnetzwerke gefunden werden, obwohl das heimische sicher funktioniert und normalerweise auch 3 oder 4 andere angezeigt werden.

Ich habe einen Atheros AR5B97 Wireless Network Adapter mit aktuellen Treibern, der bis gestern Abend auch prima funktioniert hat. W-LAN ist aktiviert und eine normale LAN-Verbindung bekomme ich auch hin, nur findet er eben keine Drahtlosnetzwerke. Die Windows-Diagnose funktioniert blöderweise auch nicht.

Eine Sache ist mir bei meiner eigenen Fehlersuche aufgefallen: Sieht man unter Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerkübersicht für Drahtlosnetzwerke auf, heißt es der Adapter sei nicht verbunden. Dabei wird er in anderen Menüs ganz normal angezeigt. Könnte das Problem damit zu tun haben?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Keine (Drahtlos-) Verbindungen verfügbar

hallo,
hast du eine Systemwiederherstellung auf einen vorherigen Zeitpunkt,
oder den Router vom Netz (Netzteil ziehen) nehmen, versucht,
wurde vor dem Ausfall am System etwas verändert = Windowsupdate =
was ist passiert
?

vhvh

Neuer Benutzer

Ja, ich habe eine Systemwiederherstellung versucht, hat aber nicht geklappt. Tatsächlich gab es gestern Abend ein Windows Update, woraufhin der Laptop heute Nachmittag schon nicht richtig starten wollte und mich schon zu einer ersten Systemwiederherstellung gezwungen hat.

EDIT: Die letzte Systemwiederherstellung bezog sich auf einen Sicherungspunkt vor 3 Tagen.

Zuletzt bearbeitet:

vhvh

Neuer Benutzer

Ok, anscheinend hat Microsoft das Problem selbst bemerkt. Heute Mittag gab es ein neues Update und jetzt geht es wieder. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Oben