Keine Bootloader-Entsperrung mehr bei Huawei-Geräten

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Bei Smartphones von Huawei und Honor wird es künftig keine Möglichkeit seitens des Herstellers mehr geben, den Bootloader zu entsperren. Damit ist es dann nicht mehr möglich, alternative Android-ROMS auf die Geräte zu spielen. Als Grund gibt Huawei die Sicherheit der Nutzer an.

Ich sehe dies mit einem anderen Gesichtspunkt. Hier soll vorgeschrieben werden, das nur noch ein Betriebssystem genutzt werden kann und so die komplette Kontrolle über den Nutzer erlangt werden kann.

Da ich selbst ein Huawei P20 Pro nutze, werde ich mich dazu entschließen, ein anderes Gerät zu legen.
Denn ich lasse mich von keinen Unternehmen vorschreiben, welches System ich zu nutzen habe.

Dies muss selbstverständlich jeder selber für sich entscheiden.

Android: Keine Bootloader-Entsperrung mehr bei Huawei-Geräten - Golem.de
 
Oben