Iconia-A210 Keine Autodrehung ohne Zusatzapp

nane771

Neuer Benutzer
Hallo an alle, habe ein kleines Problem. Habe gestern mein A210 Tablet bekommen, es ist Android Version 4.1.1 drauf und die Autodrehfunktion ist irgendwie gestört. Standardmäßig war dieser Sicherungsschalter aktiv, der ist jetzt deaktiviert aber es funktioniert ohne diese zusätzliche App (Screen Rotation) nicht. Das entsprechende Benachrichtigungsfeld ist auch inaktiv und lässt sich nicht aktivieren. Hat jemand hier auch das A210 mit 4.1.1 und kann mir sagen wie es sein sollte? Bin mir noch unschlüssig was ich mache, Acer Support Seite ist nicht erreichbar und sonst finde ich das Teil ja super, aber was wenn da noch mehr Macken gibt.
LG nane771

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Keine Autodrehung ohne Zusatzapp

Für das A210 gab es seitens ACER offiziell kein Android 4.x - da hat also jemand eine mehr oder weniger unsauber implementierte ANDROID Version aufgespielt.
Da kann es schon mal vorkommen das die Bildschirmdrehung nicht funktioniert, und dann muss man sich eben mit solchen Zusatzapps behelfen ...

Tutur

nane771

Neuer Benutzer

Wen meinst du mit jemand? Ich habe das Tablet ganz neu gakauft(online über otto) und es war 4.1.1 drauf, auf der Seite stand das zwar das es mit 4.0 sein sollte. Ich dachte das wäre normal, meine vorherige Medion-tablet Erfahrung war sogar so, das mir eine andere Version das Tablets in den Systeminfos und im Store angezeigt wurde. Da fand ich das nicht so schlimm.
nane771

tutur

Ritter der Schwafelrunde

Ups - ich habe mich verlesen! Ich dachte Deine Frage würde sich auf das A200 beziehen ...

Entschuldigung!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da Acer "Treiber >> USB" für 4.0 und 4.1 auf dem Server anbietet, wird das Gerät wohl auch damit ausgeliefert worden sein.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Mal unter "OS" geschaut ??
Könnte ein Update auf 4.1 sein. :wink:

nane771

Neuer Benutzer

Der Support von Acer hat sich heute gemeldet, der Beschreibung nach ein defekt, soll das Gerät einschicken. Gebe es aber an den Versand zurück, bin ja noch in der Widerspruchsfrist.
Gruß nane771

Oben