Aspire One D260 Keine Aktivitäten beim Hochfahren

karli-1

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

zuerst einmal möchte ich allen im Forum eine schöne Weihnacht wünschen. Ich bin neu im Forum und habe gleich ein Riesenproblem.
Ich habe ein Netbook Aspire D0260, das bis heute normalerweise gut funktioniert hat. Heute wollte ich das Teil anwerfen, allerdings passiert gar nichts. Die ON-LED leuchtet, die Harddisk-LED blinkt kurz, der Lüfter läuft kurz an, geht dann aus und man hört nur noch das Festplattengeräusch (die läuft). Der Bildschirm bleibt schwarz,nicht einmal die Bios Meldung kommt.
Ich bin schon am verzweifeln.

Eine Anleitung zum Thema USB-BIOS Flash (mit FN und ESC gehalten) während des Einschaltvorganges hat mir auch nicht weitergeholfen.
Hat jemand von euch eine Idee was hier evtl. defekt sein könnte.
Viele Grüße
Karlheinz
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: D0260 - keine Aktivitäten beim Hochfahren

hallo,
Garantie ist abgelaufen?
Der Stick ist bootfähig und mit dem passendem Bios beschrieben?
Ich empfehle, dich per PN an @ Volker1/Zeilentrafo01 zu wenden,
vermutlich werden sie "es" richten können.

good luck!
 

karli-1

Neuer Benutzer
AW: D0260 - keine Aktivitäten beim Hochfahren

Hallo Frank,
danke für deine Antwort.
Ich habe einen bootfähigen (mit DOS versehenen STICK) angefertigt und mit Hilfe meines Desktop ausprobiert, ob der Stick auch bootet. Das funktioniert.
Leider funktioniert dies nicht mit dem Aspire one. Die Tastenkombination ergibt keine reaktion.
Die Garantie ist leider auch schon abgelaufen.
Ich habe auch kein großes Interesse daran, dass ggf. eine Rep. mehr kostet, als die Mühle noch wert ist.
Ich werde einmal deinen Rat befolgen und Volker1 wenden.
Vielen Dank und viele Grüße
Karlheinz
 

karli-1

Neuer Benutzer
AW: D0260 - keine Aktivitäten beim Hochfahren

Hallo Frank,

ja, alles Ports ausgetestet. Jedesmal die Prozedur mit der Tastekombi FN und ESC ausprobiert.
Die PN an Volker1 ist unterwegs.

Viele Grüße
Karlheinz
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: D0260 - keine Aktivitäten beim Hochfahren

zum allgemeinem und besserem Verständnis
gehst du wie vor,
Stick rein, Netzteil dran, Tastenkombi drücken und einschalten?
 

karli-1

Neuer Benutzer
AW: Keine Aktivitäten beim Hochfahren

Hallo zusammen,
zum besseren Verständnis. Ich habe das Netbook am Netz, der Akku ist voll und ich habe einen bootfähigen USB-Stick mit einen DOS und dem BIOS Flashporgramm. Ich drücke die Tastenkombination FN+ESC und schalte dann das Gerät ein. Die Power-LED leuchtet, der Lüfter läuft kurz an, die Harddisk - LED leuchtet auch kurz auf, die USB-Stick LED geht ebenfalls kurz an, das wars dann. Ich lasse die Tasten los und nichts passiert. Der Screen bleibt dunkel und es kommt auch keine BIOS Startmeldung X(.

Viele Grüße
Karlheinz
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Keine Aktivitäten beim Hochfahren

Hallo,
die Autoexec.bat mal angeschaut ???
Startet das Flashprogramm (Blind) ?
und hat auch g.g. die Parameter dabei ??

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Keine Aktivitäten beim Hochfahren

Post #6, letzte Zeile,
wenn das nicht funktioniert,
wirst du @ Volker1's Antwort abwarten müssen.
 

karli-1

Neuer Benutzer
AW: Keine Aktivitäten beim Hochfahren

Hallo Leute,

vielen vielen Dank für eure Antworten, hat leider alles nicht funktioniert.
Volker hat mir bereits geantwortet (Danke nochmal) - er meint, wenn es mit seinen Hinweis nicht funktioniert, ist entweder der BIOS total abgeschossen, oder die Board hat etwas!?

Ich werde nun einmal das Netbook zum Acer-Service einschicken und dann einmal abwarten. Das Teil hatt ich noch keine 20 Stunden insgesamt im Betrieb. Deshalb ist das schon ärgerlich, dass aus heiteren Himmel das Netbook nicht mehr startet.
Viele Grüße
Karlheinz
 
Oben