Aspire 5737Z keine Akku anzeige

mobistar

Neuer Benutzer
Hallo

Hab mir ein Acer Aspire 5737Z gekauft mit Vista. Hab mich eine zeitlang mit Vista rumgeschlagen aber war garnicht mein fall. Schwupps hab ich xp draufgeknallt. Hab auch alle richtigen treiber bekommen, alles läuft super. Nur eine sache bekomm ich nicht in den griff, die akku anzeige kommt nicht mehr. Hab auch schon ein paar tools ausprobiert die gehn sollten aber nix zu machen laufen nicht. Hat vielleicht jemand ein tip wie man das wieder hinbekommt.
Wäre sehr dankbar.

gruss mobistar

mobistar

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5737z keine Akku anzeige

Alle treiber sind installiert. Hab sie alle von der acer seite genau für das modell und für xp.

Und akku ist natürlich drin der witz war super haha:p

H

HATHOR

Guest

Gib in Ausführen... folgendes ein:

powercfg /OPTION BATTERYICON

mobistar

Neuer Benutzer

hatte mal kurz eine anzeige dann muste ich den pc runterfahren weil bei engerieoptionen nix mehr ging und jetzt nach dem neustart nix Batterie unbekannt.

Hab jetzt noch was getestet akku rausgemacht und wieder rein da kam die anzeige wieder. Aber sagt mir batteriestand unbekannt. Und nachdem ich den netzstecker rausgemacht habe wieder alles weg.

Zuletzt bearbeitet:

mobistar

Neuer Benutzer

Ich hab jetzt grade mal Everest drauf geworfen um mal zu schauen ob da nicht doch ein problem ist. Das einzige was ich gefunden habe ist der der chipsatz von Mainboard nicht erkannt wird. Weiss nicht ob es daran liegt treiber hab ich noch keinen gefunden.

H

HATHOR

Guest

Irgendwie fange ich langsam an, mich zu ärgern:
1. ist es saudoof, ein funktionierendes Betriebssystem zu entfernen
2. gibt es von ACER offiziell KEINE Unterstützung für WIN XP bei diesem Modell
3. gibst Du uns zu wenig Informationen (Ist es Dummheit oder Faulheit???),
sollen wir raten, was EVEREST anzeigt ???

Mit Sicherheit hast Du nicht den richtigen Chipsatz-Treiber von NVIDIA (MCP79MX) installiert.
http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winxp_179.48_beta_de.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mobistar

Neuer Benutzer

Ich weiss jetzt nicht warum du dich aufregst. Betriebsystem also vista ist sauber entfernt mach es ja nicht zum ersten mal. Auf der acer seite ist zwar ein chipsatz den hab ich auch installiert. Aber everest gibt mir bei chipsatz unbekannt an was ich ja auch geschrieben haben. Kann ja nur das schreiben was ich weiss.

mobistar

Neuer Benutzer

Hab jetzt den treiber vom link installiert war aktueller als den, den ich hatte. Aber ist immer noch alles beim alten. So wie es ausshiet wird der akku garnicht erkannt oder so. Hab auch keine ahnung bin ja kein computerexperte.

Das steht bei everest:

Informationsliste Wert
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Sonst shiest alles normal aus.

Ich hoffe das sind genug information bevor sich jemand aufregt. Versuch mein bestens das problem zu erklären steh aber selber total auf den schlauch.

Oben