Aspire R3700 Keine Acer Programme

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von thwalterlo, 22. September 2011.

  1. #1 thwalterlo, 22. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2012
    Hallo ich habe einen REVO 3700

    laut einem Beiblatt soll unter start<programme< acer diese acertools sein um zb. die recovery disks zu erstellen, aber die sind da leider nicht.

    Beim ersten Hochfahren ist Windows bereits mit einem angelegten Benutzer gestartet, es kam auch kein Hinweis auf die Erstellung der Recovery DVD. Ist dies Normal ?

    Beim durchsuchen der Platte ist mir die Partition C: aufgefallen die 280GB hat, laut Beschreibung sollte das ja 320GB sein.

    Beim näheren untersuchen der Platte stellte ich einen unpartionierten Bereich auf der Platte fest der vor den 280GB liegt. Ist das Normal?

    Oder hat das Gerät bereits einen Vorbesitzer?

    bis dann Thomas
     
  2. AW: Acer ASPIRE Revo 3700- keine Acer Programme

    Gekauft im Ladengeschäft oder Online-Handel?
     
  3. AW: Acer ASPIRE Revo 3700- keine Acer Programme

    Hallo,

    dies kann möglich sein, das es sich um eine Rücksendung eines Kunden handelt.
    Nicht schön, wird aber immer wieder von einigen Händlern gemacht.
    Die Aufteilung der Platte müsste so ungefähr sein, "PQSERVICE, Acer und DATA" so macht es Acer jetzt.
    Kann Dir nur Raten dies zu Reklamieren, wo Du das Gerät gekauft hast.

    MfG Olaf
     
  4. AW: Acer ASPIRE Revo 3700- keine Acer Programme

    Gekauft bei einem Online-Händler (r******n)

    Ich habe dies auch bereits reklamiert, aber leider bisher ohne eine Reaktion.
    Was für eine Handhabe bleibt einem da noch?
    Kann man die Wiederherstellungs DVD über Acer noch bekommen?
    Oder besser den ganzen Kasten zurücksenden?

    Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden ich spiele damit zB. HD Inhalte
    über das Windows Media Center oder auch XBMC ab und hab eine Dreambox darüber eingebunden.

    Danke Thomas
     
  5. AW: Acer ASPIRE Revo 3700- keine Acer Programme

    hallo,
    und online, wie war das mit dem 14tg. Rückgaberecht bei "Onlinekäufen"?

    good luck!
     
  6. AW: Acer ASPIRE Revo 3700- keine Acer Programme

    Man kann über acer einen Satz Recover-Datenträger erhalten,
    allerdings nur gegen eine Kostenpauschale von ca. 50€.

    Bei diesen Budget-Geräten liefern die Hersteller alle keine Installations-Datenträger mehr mit (bei anderen bekommt man die ggf. gegen Aufpreis dazu).
     
  7. AW: Acer ASPIRE Revo 3700- keine Acer Programme

    Wurde überhaupt mal Alt-F10 beim Booten getestet?

    Oder die wahrscheinlich vorhandene PQ-Service Partition als aktiv markiert und gebootet?

    Bitte hier mal einlesen
    BIOS / Recovery / Betriebssysteme - Acer Recovery auf Acer-Userforum.de

    Wenn das alles nichts hilft, würde ich einen Clean-Install dem Retour senden vorziehen ;)
     
  8. #8 thwalterlo, 26. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2011
    AW: Acer ASPIRE Revo 3700- keine Acer Programme

    Diese Partition gibts nicht, nur einen unpartionierten Bereich am Anfang. (Wie bereits erwähnt)
    Und neu installieren geht auch nicht. (Keine Recovery DVD´s, wie bereits erwähnt)

    Bitte schließen, danke
     
  9. AW: Acer ASPIRE Revo 3700- keine Acer Programme

    Muss man das jetzt verstehen?

    Warum bist du dir sicher, das der Bereich unpartioniert ist? Ich denke eher das es die Recvoery Partition ist ;)