TravelMate 5760 Kein Wlan mehr nach leerem Akku

Franticek

Neuer Benutzer
Hallo Forum,
bei mir tat sich gestern folgendes Problem auf: mein TravelMate schaltete sich mit einem leeren Akku aus. Nach Anschluß der Stromversorgung startete ich wieder die Kiste. Doch seit dem Wiederhochfahren kriege ich kein Wlan mehr rein. Smartphone und Tablet haben Netz, liegt also somit nicht am Router (wurde trotzdem mehrmals neu gestartet, ohne Verbesserung).
Eine Woche vorher hatte ich ein ähnliches Problem: Akku leer, Gerät schaltete sich aus. Nach Wiederhochfahren wurde das zwar Netz gefunden, konnte sich aber aus irgendwelchen Gründen nicht damit verbinden. Nach mehrmaligen aus- und einschalten aller beteiligten Geräte, einem Windows-Update(?) funzte es wieder. Irgendwie...

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Danke schon mal!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Kein Wlan mehr nach leerem Akku

hallo,
Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt versucht,
dir Gedanken darüber gemacht,
daß mit deiner Informationsflut jeder überfordert ist
?
 

Franticek

Neuer Benutzer
AW: Kein Wlan mehr nach leerem Akku

Der Eingangspost hatte zuviele Daten? Sorry, es kommt noch dicker... ;)

Hier mal das Formular:
- System: Windows 7 SP1, 64 Bit
- Firewall: Avira Internet Security
- Wlan-Karte: Atheros AR8151 Vers. 1.0.0.36
- Router: Speedport W724V TypB
- Verschlüsselung, wenns denn funktioniert: WPA2

mein Ansatz:
- Router Neustart > keine Änderung
- Laptop Neustart > keine Änderung
- Systemwiederherstellung > keine Änderung
- Treiber aktualisieren > Treiber ist aktuell
- Atheros deaktiviert, aktiviert > keine Änderung
- Mit dem Latein am Ende.

Gruß
Franticek
 

Franticek

Neuer Benutzer
AW: Kein Wlan mehr nach leerem Akku

Hallo,
habe heute mein Gerät aus dem Sleep-Mode geweckt um es für den Reset des Embedded Controller ordendentlich herunterzufahren, da sehe ich daß es das Wlan wieder empfängt... Nur noch das Passwort und schon gings wieder!?
Komisch.
 
Oben