Iconia W3-810 Kein update möglich

german

Neuer Benutzer
Hallo,
heute kam mein neues W3-810. Bei der Installation fiel mir auf, dass schon ein Datum eingestellt war (ein Tag zu weit).
Könnte das ein Merkmal sein - das Gerät ist schon benutzt worden?
Beim Versuch updates auf win 8 zu starten kam die Meldung "nicht möglich, Fehlercode XXXX.
Da vor dem Update auf win 8.1 erst alle 8er-updates vorhanden sein müssen, klappts nicht.
Beim Versuch Windows zu registrieren (abgelesen vom beiliegenden Zertifikat) kam die Meldung: falscher Code.

Was stimmt hier nicht - oder was mache ich falsch?

LG
Manfred
 

isa.e

Neuer Benutzer
AW: Kein update möglich

mmm, komisch wo hast du das Gekauft? es kann sein das jemand anders es früher hatte und zurückgegeben hat.
 

german

Neuer Benutzer
AW: Kein update möglich

...beim großen Fluss, war aber noch in Folie verpackt.

Ich hab das Gerät zurückgesandt und heute ein neues bekommen.
Das zeigte den gleichen Fehler.

Ich habe dann gesucht und "windows-update" aus Microsoft installiert.
Dann konnte ich aus der Systemsteuerung "updates" starten.
Es sind 104 Updates und ca. 850,00 MB.
Das läuft jetzt schon 2 Stunden.
Mal abwarten was daraus wird.
 

german

Neuer Benutzer
AW: Kein update möglich

...ja, es sind nun schon fast 4 Stunden um die updates zu laden und zu installieren.
Bei 97% geladen hab ich abgebrochen, da für die restlichen 3% schon 45 Minuten Stillstand waren.
Jetzt sind 98 Updates in der Installation. (z.Zt. bei 58%)
Dann müssen noch die restlichen 6 Updates drauf, um auf win 8.1 upzudaten.
Das dauert dann noch einmal ca. 4 Stunden.
Das überleg ich mir noch reichlich, denn so begeistert war ich nach dem update auf meinem IBM-Rechner von 8.1. wirklich nicht.
TREIBER - TREIBER - TREIBER????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

german

Neuer Benutzer
AW: Kein update möglich

...Clock 18.00 Uhr- Seit 6 Stunden läuft nun der Installations-/update-Prozess (91%erledigt)
Was hat Acer da für eine Windows-Version aufgespielt?

Scheinbar uralt und ohne jede updates.
Die kann der Käufer doch bitte selbst vornehmen.

Wenn mir das Iconia-TAB mit Windows 8 (evt. 8.1.) nicht gefallen würde in seiner Art und Leistung - es ginge zurück an den Hersteller.

Android ist da besser - aber ich mag ANDROID nicht.

Melde mich, wie es weiter geht.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Kein update möglich

Hallo,

einpacken und zurück damit.
Ich würde mir persönlich so eine Prozedur nicht antun.
Bei mir wär das Teil schon aus dem Fenster geflogen. :cursing:

MfG Olaf
 

german

Neuer Benutzer
AW: Kein update möglich

...nein, aus dem Fenster fliegt das Teil nicht, denn: es macht doch Spass, wenn man nach ca. 8 Stunden zum Erfolg gekommen ist.

Win 8.1 + Office laufen erstklassig und schnell - und das Ganze für nur 189,00 €

Den Kauf bereue ich nicht, aber Acer sollte den Installationsvorgang schon besser beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlashGordon

Neuer Benutzer
AW: Kein update möglich

was hat das 8.1 Update und das Chaos das Microsoft damit veranstaltet mit Acer zu tun ?

Es ist nunmal so, dass Microsoft fordert, dass alle vorher verfügbaren Windows 8 Updates aufgespielt sind, um dann eine komplette Neuinstallation von Windows 8.1 über diesen unsinnigen App Store durchzuführen. Das hat auch bei mir dann fast einen Tag gedauert, bis der ganze Tanz erledigt war. War mir aber auch egal, da ich es im Büro auf dem Schreibtisch liegen hatte und halt alle paar Stunden mal nach schaute. Das letzte Update des Service Pack für 8.1 welcher über die normale Windows Updatefunktion lief, war dann wesentlich schneller, da ja die Unmenge ständiger Riesenupdates schon installiert war und bei diesem offenbar keine komplette Neuinstallation durchgeführt wurde.

Das war aber nicht nur bei dem W3 so, sondern auch bei meinem Sony Ultra Book - da hat es genau so lange gedauert und war wesentlich aufwendiger, da auch noch alle möglichen Sony Programme nachinstalliert werden mussten um auf nen aktuellen Stand zu kommen.
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: Kein update möglich

Ich hatte das W3-810 (64 GB), gekauft Ende August 13, zum Zeitpunkt der Installation von Windows 8.1 aus dem App-Store bereits auf dem neuesten Stand gebracht, so das der Vorgang ca. 2.5 Stunden dauerte.

Da die jetzt zum Sonderpreis verkauften W3-810 (32 GB) bereits fast 1 Jahr auf "Lager" waren, müssen sie beim ersten Einrichten per Windows Update auf den neuesten Stand gebracht werden. Das dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlashGordon

Neuer Benutzer
AW: Kein update möglich

ich find das jammern auf hohem Niveau.

Grundsätzlich läuft das Teil "out the box" tadellos.
Dass Microsoft ein nennen wir es mal "fragwürdiges" Hybridsystem mit Schwächen auf den Markt gebracht hat, das sehr umffangreiche Updates benötiite, dazu kann Acer oder sonst ein Hersteller nichts. Dort scheint man das grobe aber inzwischen auch besser im Griff zu haben, der letzte Patchday mit dem Patch 2 für 8.1 war akzeptabel. Das Update in 10 Minuten erledigt.

Ansosten - bekommt man mit dem W3 einen vollwertigen kleinen Office PC mit Windows und Office Home für zuletzt 179 Euro. Alleine das Office kann mans nichtt braucht schon für 80 Euro rum in der Bucht verscherbeln und hat dann für nen Hunni einen Super Reader, Mobii PC fürs Hotel, Auto, Zug und unterwegs. Die kleinen Schwächen beim Touchscreen und dem Wifi nehm ich dafür hin.

Ich hab das Teil jetzt ein halbes Jahr täglich in Betrieb und schleif es überall mit hin. Es funktioniert tadellos, bin total zufrieden damit.

Das nächste wird aber ein 10er sein, mit 8 Zoll ist Windows und Office für Touch Bedienung grenzwertig.
 
Oben