Aspire 7750G Kein Speicherplatz frei obwohl nichts gespeichert

nummer512

Neuer Benutzer
Hi Forum,

ich hab versucht mich durchs Forum zu kämpfen aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe ein Aspire 7750G mit Windows 7, dass ich aus ganzem Herzen hasse. Am meisten stört mich unter anderem das permanente Gemecker, dass kein Speicherplatz drauf sei. Also hab ich mir neulich ne Speicherkarte gekauft und Alles darauf gespeichert, alle Musik, alle Dateien, Alles. Auf dem PC an sich sind nur ein paar ausgewählte Programme wie Dropbox, Evernote, Photoshop oder TuneUp.

Trotzdem sagt er mir dass bei meinen 2 Speicherplatten:

1) auf der 120er SSD nur 33,4 von 95,6 GB und
2) auf der 750er HDD nur 2,2 von 698 GB frei seien,

was mich tierisch ankotzt, wie gesagt. Da kauft man für teures Geld 870er Platz ein und was bekommt man? So gefühlt um die 4 GB für 2,3 Programme... Okay Photoshop ist vllt etwas größer, aber so groß doch nicht!

Ich habe sämtliche Adware Aufspürer / Junk Files Beräumer / Defragmentierungsgeschichten / Registry-Cleaning Programme drüberlaufen lassen und das ist das Ergebnis.

Kann mir einer sagen, wo mein Speicherplatz ist und wie ich ihn zurückbekomme? Bitte verständlich für Dumme, sonst muss ich eh nachfragen ;). Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus!

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Kein Speicherplatz frei obwohl nichts gespeichert

Hallo,

ein Bild von der Datenträgerverwaltung und von den Datenträgereigenschaften wäre nicht schlecht.

Ist die Platte im NTFS formatiert?

nummer512

Neuer Benutzer

... und da sind wir schon beim nachfragen. bitte wo kann ich diese infos herbekommen und woher weiß ich wie welche der platten wie formatiert ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Start > Computerverwaltung in die Suchleiste eingeben > Datenträgerverwaltung

Das Andere:
Computer > Rechtsklick auf die Laufwerke > Eigenschaften

nummer512

Neuer Benutzer
hm... Datenträgerverwaltung scheint sich abgeschafft zu haben..

- zusammengeführt -

oh, sorry... :/

Edit Mod: Du hast 30 Minuten Zeit zum Ändern Deiner Beiträge. Bitte nutzen.

Anhänge

• Bild2.png
    Bild2.png
    238,2 KB · Aufrufe: 12
  • Bild4.png
    Bild4.png
    301,8 KB · Aufrufe: 10
  • Bild1.png
    Bild1.png
    112,8 KB · Aufrufe: 10

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Schau mal, welcher Ordner viel an Speicher benötigt.

Temp-Ordner sind geleert (Google hilft Dir, sie zu finden)?

nummer512

Neuer Benutzer
Temp Ordner ist leer, was zu löschen geht..

Dateiengröße im pic ...
In den komprimierten Dateien sind lauter backups.. kann man das einfach löschen?

@Hathor

Was auf D: drauf ist? Nur das (siehe Bild)

Anhänge

• Bild1.png
    Bild1.png
    273,3 KB · Aufrufe: 10
  • Bild2.png
    Bild2.png
    269,3 KB · Aufrufe: 8
  • Bild1.png
    Bild1.png
    287,3 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Laufwerk, Eigenschaften, Tools, Fehlerprüfung....
Das schaut nach einem "Wurm" aus. :blink:

Hast mehr als einmal die "Aus" Taste länger festgehalten ??

Zur Info. Das ist die "Not-Aus" Funktion. Dann sind solche "Würmer" an der Tagesordnung.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Habe Geduld. Das kann was dauern.

nummer512

Neuer Benutzer
Sicherungen wofür? Mit dem TuneUp lösche ich eigentlich regelmäßig alte Sicherungen...

Kann ich dann diese 07a44eb4-a983-11e1.....vhd einfach als Ganzes löschen?

@Mc Stender - Den "Aus"-Knopf? Regelmäßig! Das blöde Teil hängt sich nämlich regelmäßig auf bzw "friert ein" und dann muss ich so ausmachen und wieder anmachen... Aber hätte ein Wurm nicht von einem meiner Antivirenprogramme erkannt werden müssen? (ich tausche die ab und zu mal..)

Anhänge

• Bild1.png
    Bild1.png
    213,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

nummer512

Neuer Benutzer

@BavarianLion Ich glaube nicht, dass da was wichtiges drauf ist, das System ist ja auf der SSD gespeichert, soweit ich das beurteilen kann

H

HATHOR

Guest

VHD ist ein virtuelles Laufwerk.
Du bist ziemlich merkwürdig:
einerseits tust Du, als wärst Du die "Unschuld vom Lande", andererseits hast Du eine VIRTUELLE HD von ca. 100GB.
Willst Du uns verarschen?

HDDs in einem Notebook sind kein Ablageplatz für komprimierte Files und ISOs.

nummer512

Neuer Benutzer

äh sorry, vom lande bin ich eigentlich nicht und verarschen wollte ich auch keinen :confused:

ich weiß dass es virtuelle laufwerke gibt, aber nicht was ein virtuelles hd ist. falls das der klärung hilft, habe ich einmal aus versehen windows 7 gelöscht und mein vater hat mit halbwissen das ganze wieder drauf gespielt. erklärt das irgendwas? ich weiß nicht was er da gemacht hat, nur dass es mit großer wahrscheinlichkeit nur mit halbwissen war. aber - immerhin, es funktioniert ja, seit anderthalb jahren oder so..

heißt das also, dass ich diese vhd datei löschen kann, wenn ihr alle sagt dass sie da nicht hingehört und ich da meines wissens nach auch eigentlich nichts wichtiges gespeichert haben sollte?

Zuletzt bearbeitet:
H

HATHOR

Guest

Warum fragst Du dann nicht Deinen Vater?
Der sollte am Besten wissen, ob in der VHD ein 2. Betriebssystem versteckt ist...

Übrigens:
Mit TREESIZE findet man sehr schnell Speicherfresser.
Oder das hier:
Largest Files Finder

nummer512

Neuer Benutzer

Weil mein Vater idR keine Ahnung hat was er tut. Er sucht sich auf irgendwelchen websites irgendwelche Anleitungen und macht die Schritt für Schritt nach..

Heißt das wir wissen nicht, ob ich das löschen kann? Selbst wenn da ein zweites Betriebssystem drin wäre, brauche ich das ja nicht..

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann schau doch mal im System-Ordner unter Software / Programme, was da nicht reingehört.

Virtuelle Laufwerke (DvD-Emulatoren) sind wohl auch die Ursache für deine Not-Aus und damit deine "Wurmquelle".

Gruß
Mc Stender

H

HATHOR

Guest

Hier habe ich noch ein Programm, das blitzschnell die größten Files anzeigt:

Anhänge

• ListLargestFiles.jpg
    ListLargestFiles.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 7
  • LargeFiles3.zip
    610,5 KB · Aufrufe: 1

nummer512

Neuer Benutzer

Okay, also ich habe erst die Systemsteuerung gecheckt, die ist einigermaßen sauber und ich kann fast alles zuordnen.

Auf den beiden Laufwerken:

D: ist kein Programme / Software Ordner

C: habe ich 2 Programmordner:
C: Programme (x86) - hier kenne ich nicht Applian (ist wohl ein Media Player), ATI (taucht nicht in Systemsteuerung auf), DriverTurbo (nicht in Systemsteuerung), Freemake (nicht in Systemsteuerung), MP3Gain (nicht in Systemsteuerung), MSXML 4.0 (nicht in Systemsteuerung), PlayReady (nicht in Systemsteuerung), Reference Assemblies (nicht in Systemsteuerung), Renesas Electronics (ist wohl der USB Driver) und Secunia (nicht in Systemsteuerung)

C: Programme - hier kenne ich nicht ATI, ATI Technologies, DVD Maker (nicht in Systemsteuerung), Elantech (lt. Systemsteuerung EDTWare PS/2-64), Enigma Software Group (auch nicht in Systemsteuerung)

Kommt euch irgendeins davon spontan verdächtig vor?

@Hathor - hier auch die Ausgabe des Largefiles Programmes..

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 3
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 4
  • Bild1.png
    Bild1.png
    258,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Oben