Aspire M3800 kein Sound trotz aktueller Treiber

Padilicious

Neuer Benutzer
Hallo Community,

folgendes Problem:

Habe meinen Acer Aspire M3800 formatiert und das System neu aufgesetzt (Win 7 Home Premium 64 Bit).
Um alle Geräte anschleißend wieder richtig konfigurieren zu können habe ich über die Acer-Website die aktuellsten Treiber ALLER Geräte heruntergeladen.

Es funktioniert alles, bis auf den Sound.

Habe die Realtek-Treiber von der Homepage installiert, trotzdem wird kein Sound-Device erkannt.
Im Geräte-Manager sehe ich neben den beiden (warum zwei?) Soundkarten nur gelbe Ausrufungszeichen.

Die üblichen Fehler wie:
- Boxen nicht an
- Falsch verkabelt
- etc.
kann ich ausschließen. Das Problem liegt direkt mit den Treibern zusammen.

Wenn ich unter Systemsteuerung -> Sound nachschaue, steht nur "keine Audiogeräte installiert".



Bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Im Voraus lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire M3800 - kein Sound trotz aktueller Treiber

Hast du nach der Installation des Betriebssystems gleich als erstes die Chipsatztreiber installiert?
 

Padilicious

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - kein Sound trotz aktueller Treiber

Die aktuellen Chipsatztreiber sind drauf.

Allerding weiß ich von der Reihenfolge her nicht, ob ich die als allererstes installiert habe.

Warum?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire M3800 - kein Sound trotz aktueller Treiber

Es ist entscheidend, diese unmittelbar nach der Installation des Betriebssystems als erstes zu installieren!

Das hier - Realtek - ist im übrigen der aktuellste Realtek-Sound-Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben