Aspire 6920G Kein Sound mit Windows 7 64bit

pdo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hatte einen HDD-Crash und will mir nun meinen 6920G mit Win7 64 bit neu aufsetzen. Klappt auch alles wunderbar. Nachdem ich alle Treiber, die ich auf der Acer-Seite für meinen Laptop finden konnte, installiert hab, ist auch alles im Gerätemanager erkannt.

Nur mit dem Sound aus den eingebauten Lautsprechern hab ich noch ein Problem. Wenn ich ein mp3 oder sonstwas wiedergebe kommt kein Ton. Über den Kopfhöhreranschluss bekomme ich Sound, außerdem leutet ein rotes Licht neben dem Klinkeneingang, evtl hat das was zu bedeuten. Kann es sein dass der optische Ausgang permanent aktiv ist und desswegen kein Ton kommt?

Aktuellste Version vom Acer Launch Manager und Realtek-Treiber hab ich auch drauf. Der Ausgang ist nicht auf HDMI eingestellt.
Wenn ich mit der Cinedash Media Console die Lautstärke ändere, ändert sich das dementsprechend in der Windows-Lautstärkeanzeige.


Kann mir hier evtl jmd weiter helfen?


thx
pdo
 

pdo

Neuer Benutzer
AW: Kein Sound mit Windows 7 64bit

Lautsprecher auf Standardgerät hab ich. Habs auch versucht umzuschalten. Geht alles. Trotzdem kein Sound.


[edit] Wenn ich im Acer eAudio Manager umschalte zwischen 5.1 und eingebaute Lautsprecher knackst es ganz kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:

pdo

Neuer Benutzer
AW: Kein Sound mit Windows 7 64bit

Da ist auch alles OK. Alles wird erkannt und funktioniert einwandfrei (zumindest laut Windows).
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Kein Sound mit Windows 7 64bit

Wenn Du in der Systemsteuerung den Eintrag "Sound" öffnest,
welcher Eintrag auf der Registerkarte "Wiedergabe" ist als Standardgerät definiert?
Wenn Du den Eintrag "Lautsprecher" anklickst, und danach unten links
Konfigurieren, wie ist die Einstellung für die Audiokanäle, und passiert was wenn
Du da auf "Testen" klickst?

Wenn das alles nichts hilft, dann würde ich den Realtek-Soundtreiber noch mal
deinstallieren und neu installieren.
 

pdo

Neuer Benutzer
AW: Kein Sound mit Windows 7 64bit

Lautsprecher sind als Standardgerät definiert. Bei Testen kommt auch kein Sound. Treiber hab ich bereits mehrere Versionen getestet.
 
Oben