"Kein Signal" über DVI am Acer G245H TFT

TomOnTour

Neuer Benutzer
Hallo,

bei dem TFT-Modell G245H ist das Problem das ich den Monitor in Verbindung mit einer "ATI Sapphire X1950 Pro AGP 512MB Dual-DVI" - Grafikkarte nicht nutzen kann.
Sobald der dazugehörige Grafikkartentreiber beim Windowsstart geladen wird, bekomme ich auf dem Monitor die Meldung: "Kein Signal" auch wenn ich den Monitor am anderen DVI-Anschluss betreibe.

Hinzu kommt das bereits beim Boot-Screen der Monitor mit verbauter "ATI Sapphire X1950 Pro AGP 512MB Dual-DVI" - Grafikkarte nicht vollständig ausgefüllt ist - sprich um das dargestellte Bild befindet sich ein schwarzer Rand.

Die momentane Zwischenlösung ist das ich das System leider nur mit der wesentlich älteren Grafikkarte "ATI Sapphire X850 AGP 256MB" betreiben kann und das leider auch nur am VGA-Anschluss.

Alle möglichkeiten andere Treiber zu installieren brachten leider keinen Erfolg.
Bis zum kürzlichen Ewerb des "Acer G245h" betrieb ich die "ATI Sapphire X1950 Pro AGP 512MB Dual-DVI" - Grafikkarte über zwei Jahre an dem Monitor "LG 194WT" per DVI OHNE PROBLEME.

Da bei dem G245H bedauerlicher Weise kein DVI-Kabel im Lieferumfang entahlten war,
habe ich nur ein "DVI-D Single Ink" Kabel zur Verfügung um den G245H zu betreiben.

Habe seit einer Woche alles mögliche probiert und google ist auch keine lösung zu finden, weiß nicht mehr weiter ?(

Hat vlt. jemand eine Lösung?

Anhänge

• SystemBericht.pdf
    703,5 KB · Aufrufe: 2

micha45

Neuer Benutzer
AW: "Kein Signal" über DVI am Acer G245H TFT

Hallo,
Bin neu hier und durch ein ähnliches Problem auf das Forum gestossen .
Ich habe auch den Acer G245H und nur ein Bild bis zum Win-Start ,allerdings eine Nvidia GTX470 per HDMI angeschlossen .Fehler der Graka kann ich ausschliessen ,da bisher der Anschluss ohne Problem funktioniert hat .Schliesse ich das HDMI-Kabel per Adapter an den DVI-Anschluss an ,ist das Bild da .Die Anzeige bei HDMI ist immer "Nichtunterstützte Frequenz" .
Treiber ist der 260.99 .Starte ich im Abgesicherten Modus ist ein Bild da--komisch ,komisch--weiss jemand von euch Rat ?

mfG Micha

micha45

Neuer Benutzer
AW: "Kein Signal" über DVI am Acer G245H TFT

Hmmm ,irgendwie schein ich hier wohl doch nicht richtig zu sein ,na dann werd ich mich mal an Acer selbst wenden

Oben