Aspire 7720G Kein richtiges Bild mehr, alles verpixelt und versetzt

MotorScene

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

seit gestern zeigt mein 7720G nur noch sehr wenig an, was man auch lesen könnte, siehe Bilder.

Kommt direkt ab Start, also schon ab BIOS.

Was kann das sein?

Anhänge

• Acer1.jpg
    Acer1.jpg
    98 KB · Aufrufe: 24
  • Acer2.jpg
    Acer2.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 23

Milan0

Moderator a.D.
AW: Kein richtiges Bild mehr, alles verpixelt und versetzt

Mehr Angaben zu deinem System wären hilfreich!

Tippe auf eine Nvdia 8xxx Grafikkarte.

Wenn ja, diese ist defekt! Austauschen. <- Wie, steht im Forum

MotorScene

Neuer Benutzer

Ja ist eine 8600M GT, habe mal einen Monitor angeschlossen da bleibt dann das Bild schwarz.

Durch die Pixel erkannte ich noch eine Fehlermeldung, Host32 oder so, Zufall oder hat was damit zu tun?

Ente_5920G

Neuer Benutzer

willkommen im club, hab ein Acer 5920G mit einer 8600M GT (265MB)

nach 3.5 jahren genau den gleichen scheiss auf dem bildschirm wie du selbst es hast.

Umtauschen, wenn du noch Garantie hast

Wenn wie in meinem Fall die Garantie nach 3,5 Jahren schon lange abgelaufen ist

a) Reparieren
b) neue Graka kaufen
c) oder vielleicht Backofen Methode (probier dit heute wahrscheinlich aus ^^)

F

frido

Guest

@ Ente_5920G

Sorry - aber die "Backofen Methode" geht ja mal gar nicht - dann kannst Du die Grafikkarte auch gleich in die "Mülltonne kloppen".

Empfehlung >>> Grafikkarte - soweit überhaupt noch möglich - durch die User volker1 oder Zeilentrafo01 fachgerecht reparieren lassen - und das Ganze dann noch zu vertretbaren Kosten.

Innerhalb des Zeitraumes der Herstellergarnatie ist hier natürlich der Acer Support zuständig und sollte erster Ansprechpartner sein.

MotorScene

Neuer Benutzer

Garantie natürlich 5 Monate drüber hatte extra verlängert gehabt :-(

Und besser dann gleich eine ATI kaufen?

F

frido

Guest

@ MotorScence

Du kannst letzlich nur eine Grafikkarte nehmen, die zu einem Acer Aspire 7720 G kompatibel ist, deren "Parameter" also im System BIOS des Notebooks hinterlegt worden sind >>> im Unterforum "Hardware" gibt es einige Theads zu diesem Notebook und diesem Thema >>> bitte Suchfunktion nutzen!

Darüber hinaus sollte das Video BIOS der Grafikkarte Acer kompatibel sein - sonst könnte das unter Umständen ein teurer "Fehlschlag" werden.

Edit 01:

Wenn Du eine passende neue Grafikkarte bevorzugst, dann könntest Du Dich hier klick und hier klick informieren >>> offizielle Acer Ersatzteilhändler!

Ansonsten bliebe Dir nur 3 .......... 2 .......... 1 .......... meins >>> mit allen damit verbundenen Risiken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MotorScene

Neuer Benutzer

ja aber wenn ich bei ebay eine 8600M GT kaufe mit gleichem Ram müsste es doch passen oder? Oder auch mehr RAM?

MotorScene

Neuer Benutzer

Naja der eine Händler bis 4 Wochen Lieferzeit und der andere hatte nicht wirklich was ^^

Daher ebay und gleich ne 512er genommen, kam nach 2 Tage an und Notebook läuft wieder :-D

Oben