Aspire 7750G kein normaler Start + Bildschirm schwarz nach Auseinanderbau

Zlatan

Neuer Benutzer
Moin Leute,

ich habe heute mein Aspire 7750G (Win 7) zu Reinigungszwecken (v.a. Lüfter) auseinander- und wieder zusammengebaut, nicht zum ersten Mal, heute aber habe ich nach dem wieder Zusammensetzen größte Probleme. Nun ist kein normaler Startvorgang mehr möglich, soll heißen, er fährt nur für ca. eine Sekunde "normal" den Lüfter hoch, schaltet diesen dann aber wieder ab und wirkt (akustisch) abgeschaltet, abgesehen davon, dass die LEDs sowie der Power Button weiterhin leuchten. Den Ton beim An- und Abstecken des Netzteils kann ich ihm in diesem Zustand auch entlocken, der Bildschirm bleibt aber durchgehend schwarz.

Hantiert habe ich beim Herumbasteln an den "üblichen" Stellen, d.h. Gehäuse, Tastatur, Festplatte, Arbeitsspeicher, Laufwerk und Lüfter. Eigentlich mit der gebotenen Sorgfalt, sodass – eigentlich – auch alles wieder an seinem Platz sein dürfte. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke im Voraus und schon einmal einen guten Rutsch und alles Gute für 2018 :)

L

Linus

Guest
@ Zlatan

Was hier zu tun ist, ist doch nun wirklich mehr als nur naheliegend?! :eek:o_O:confused:

Alles noch einmal auseinanderbauen und sämtlche Kabelverbindungen überprüfen. Und hoffen, dass Du bei dieser Aktion keine Komponenten beschädigt hast, beispielsweise durch elektrostatische Entladung oder "auch nur" rein mechanisch.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die "Folienleiter" bzw. deren Fassung erst entriegelt (jede hat einen Riegel) und beim zusammenbau ganz und gerade reingeschoben (Strich) und DANN VERRIEGELN.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Verkehrt rum reingeschoben ?

Zlatan

Neuer Benutzer
Hi,

alles was irgendwie zusammengesteckt werden muss (Folienleiter usw.) habe ich nun alles xmal kontrolliert, ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Als Laie denke ich mir, dass der ganz früh im Startvorgang eine bestimmte Hardware nicht erreicht?!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn Du das Gerät "Irgendwie" zusammengschustert hast, Sorry, dann Wundert es mich nicht.

Gerne kannst Du einen der User per Unterhaltung Kontakten.
@Zeilentrafo01 oder @volker1
Der Rat ist Gratis, die Tat dann nicht.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Hast ne PN.

Zlatan

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ein bisschen peinlich ist es ja wirklich, aber falls jemand anderes mal das Problem hat: Die RAM-Module waren anscheinend nicht korrekt eingesteckt, das war der Fehler. Mit dem Herausnehmen derer konnte ich das auch replizieren. Vielen Dank an alle, denen ich hier die Zeit gestohlen habe.

Guten Rutsch,
LG

Oben