Aspire 5750G Kein Internetzugriff mehr mittels wlan

nex01

Neuer Benutzer
Während ich World of Warcraft auf meinem Aspire 5750G gezockt habe verlor ich plötzlich meine Internetverbindung und wurde vom Server getrennt.
Zuerst dachte ich es wäre ein ganz normales 24h reconnect aber nachdem ich mich selbst nach 10min nichtmehr anmelden konnte habe ich wow beendet und nachgeschaut was los ist.
Meine Verbindung stand dort als "Keine Internetverbindung".
habe mich neuverbunden, dann kommt die meldung dass das verbinden ungewöhnlich lange dauert, konnte zwar verbinden, aber bekomme keine Internetverbindung.
Habe dann auch noch die verbindung gelöscht und neuerstellt, gleiches problem.
Also Router findet er, man kann sich verbinden, nur man bekommt keine Internetverbindung.
Laptop und Router habe ich bereits neugestartet
Mit anderen Geräten kann ich mich problemlos verbinden und hab auch eine funktionierende Internetverbindung.
Habe es mit dem Aspire 5750 auch beim Nachbarn probiert, selbes problem!
Habe nun auch eine Systemwiederherstellung gemacht und den laptop zu einem Zeitpunkt wiederhergestellt wo noch alles ok war, bringt leider auch nichts :(
Die Einstellungen der Windows Firewall ebenfalls wiederhergestellt und die Firewall dann auch abgeschaltet, auch nichts.....

Hier mal die Daten meines Setups:

Aspire 5750G (i5 2410m)
Wlan modul: Atheros Ar5B97
Router: D-Link Dir-615

Hier noch screenshots der Verbindungdetails

Woran könnte es liegen?
Falls ihr mehr wissen wollt, fragt ruhig.

Zuletzt bearbeitet:

nex01

Neuer Benutzer
AW: Kein Internetzugriff mehr mittels wlan

Die IP des notebooks war unzulässig sodass der router diese automatisch blockiert hat.
hab die IP nun automatisch zuordnen lassen und dann gings.

ERROR_N00b

Neuer Benutzer

Hallo,
ich hatte auch das Problem der sehr stark schwankenden Verbindungsleistung (0-3 Balken, viele Verbindungsabbrüche) mit ganz merkwürdigem zusätzlichem Effekt: Das WLAN, das am weitesten weg war, schien immer die beste Empfangsleistung anzuzeigen, aber wenn ich mich mit diesem WLAN verbunden hatte, brach die Verbindung schnell wieder zusammen und die Empfangsanzeige ging auf 0-1 Balken zurück.

Nach Aufschrauben der Wartungs-Klappe habe ich zuerst die weiße Leitung abgezogen (ging sehr leicht) und wieder aufgesteckt. Ausprobiert: Super Verbindung.

Sicherheitshalber habe ich auch noch mal das schwarze Antennekabel abgezogen und wieder aufgesteckt, aber das hat nichts mehr verändert.

Mein Notbook ist ein Aspire 5750G-2414G50Mnkk

Danke für die Tips vorher!:thumbsup:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Also gehe ich/ gehen wir recht in der Annahme, dass sich mit einem erneuten Aufstecken der weißen Leitung dein Problem gelöst hat?

Oben