Aspire L5100 Kein Full-HD, kein Grafik-Treiber?!

Manni

Neuer Benutzer
Hallo.
Habe meinen Aspire L5100 mit einem HDMI-Kabel an meinem LED-TV angeschlossen. Bekomme als größtmögliche Auflösung nur 1280x1024 angezeigt. Treiber hab ich nur den der von Windows mitgeliefert wird. Auf der Acer wird gar kein Treiber bereitgestellt, den von AMD/ATI gibts nur bis Windows Vista. Der bringt aber keine Besserung, auch wenn ich ihn im Kompatibilitätsmodus ausführe. Mein Betriebssystem ist Win 8.1 Pro 64bit.
Kann mir jemand helfen, wie ich die Anzeige unter Win 8.1 auf Full-HD bekomme?
Danke & Gruß
Manni.
 

Manni

Neuer Benutzer
AW: Kein Full-HD, kein Grafik-Treiber?!

Im Internet steht es ist ne ATI Radeon X1250. Im Geräte Manager steht nur was von Microsoft Basic Graphic Adapter oder so ähnlich.
Mit der Automatischen Treibererkennung hab ich probiert, hat nicht funktioniert.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Kein Full-HD, kein Grafik-Treiber?!

Was ist für ein Prozessor verbaut,
die Windowsupdatefunktion (mit der ich vorsichtig wäre, und nicht alles angebotene installieren lassen würde) gibt auch nicht her,
wurde als erstes der Chipsatztreiber installiert?
 
L

Linus

Guest
AW: Kein Full-HD, kein Grafik-Treiber?!

@ Manni

Kann diese - sorry - "asbachuralte" im Chipsatz integierte sogenannte Onboard Grafik überhaupt "Full HD" darstellen? Das würde ich anhand der Informationen, die ich bisher im Internet dazu finden konnte, arg bezweifeln.


Nachtrag:

.......... Mein Betriebssystem ist Win 8.1 Pro 64bit ..........

Bitte was??? :scared: :scared: :scared:

Wie bist Du denn auf dieses "schmale Brett" gekommen? :rolleyes2:

Dieser "PC" ist so alt und technisch gesehen derartig überholt, dass er schon fast als "Antiquität" bezeichnet werden könnte und ganz sicher nicht für Windows 8.1 Pro 64 Bit geeignet - von passenden Treibern will ich da gar nicht erst reden.

Davon einmal abgesehen sind alle verbauten Komponenten hinsichtlich ihrer Leistungsfähgikeit im untersten Segment angesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manni

Neuer Benutzer
AW: Kein Full-HD, kein Grafik-Treiber?!

Ich wollte die Kiste halt nur für ein bisschen Youtube und Musik am TV/im Wohnzimmer nutzen. Dafür brauch ich keine Top-Ausstattung.
Ich hatte auch mal Acer direkt kontaktiert, dort bekam ich jetzt die Antwort, das Win 8.1 auf dem L5100 nicht unterstützt. Nunja, dann muss ich mir wohl was anderes ausdenken.
Trotzdem danke für eure Antworten.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kein Full-HD, kein Grafik-Treiber?!

Hallo,
schau Dich bei den neueren "Netbooks" um.
Viele haben einen HDMI und können diesen mit Full HD "Befeuern", da die entsprechenden Decoder in Hardware vorhanden sind.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Unter den entsprechenden Betriebssystem (Treiber) auch genutzt werden können.
 
Oben